-
Hi,
im Prinzip müsste auch ein blindes Küken Körner im direkten Umfeld finden, dazu gab es zahlreiche Untersuchungen mit Küken, denen Brillen zur völligen Sehunfähigkeit aufgesetzt wurden. Picken und Körnerfinden ist demnach den Tieren angeboren, auch die "blinden" Tiere konnten spätestens am 4.Tag fressen, sie brauchten lediglich etwas länger.
Insoweit kann Fressen als Maßstab für blind oder nicht blind kaum helfen. Ich würde auf die Orientierungsfähigkeit im Raum achten, d.h.sofern es denn überhaupt läuft, ob es gegen Gegenstände stößt etc..
Du kannst versuchen, es mit milchfreiem Mehrkornbrei ein, zwei Tage künstlich zu ernähren (vorsichtig per Einwegspritze), dann siehst Du, ob der Motor überhaupt anspringt oder nicht. Manche brauchen nur eine kleine Starthilfe, aber vielfach sind es auch irgendwelche Organmissbildungen, die es nicht dauerhaft lebensfähig machen
Gruß piaf
-
Danke euch für die Hilfe - ich werde nun einfach noch etwas abwarten...
-
Hi Lolo!!
Und was macht das Küken?? ???*neugierigbin*
Gruß Sven
-
Das Küken PIEPT OHNE ENDE :-X (kann man wegen einem Küken durchdrehen?) scheint tendenziell aber doch zu sehen, ich habe es nun zumindest schon picken sehen - es lebt also noch, ist aber immer noch auf der Kippe wie ich das sehe
-
Guten morgen zusammen,
hallo lolo,
für meinen Geschmack sieht das nun wirklich nicht gut aus.
Wenn die Nährstoffreserven aus dem Dottersack aufgebraucht sind dürfte das "Ergebnis" feststehen.
An verschiedenen Stellen ist hier schon über blinde (einsitig) Hühner und deren Lebenserwartung bzw. -qualität diskukiert worden. Welche grundsätzliche Bedeutung das Sehvermögen für die Tiere haben kann man u.a. aus den Ausführungen von Frau Dr. Tiemann
http://www.sv-silkies-polands.de/SV%...0mit%20WGH.htm
entnehmen.
Ich für meinen Teil würde dem ganzen ein Ende bereiten, es wird im Moment nur herausgezögert.
Ach lolo, schaaaaaade :troest
viele Grüße
Günter
-
wir haben es erlöst :heul
-
Och... seufz.
Sei nicht zu traurig... das war bestimmt das Beste!
:troest
-
Hallo lolo,
fühl Dich mal ganz lieb in Arm genommen und getröstet. Es war eine faire und richtige Entscheidung, auch wenn es wahnsinnig schwerfällt.
Sei lieb gegrüßt
Nicole