-
Brockmans Zwergmarke benutze ich schon seit über 40 Jahren bei Kaninchen, Ziegen , Enten und Hühnern als Zusatz bei der Aufzucht oder in Stresssituationen.
da ich es nur sehr sparsam einsetze, reicht mir ein 5 kg Paket meist ein halbes Jahr.
mfg Peter
-
Da bist du dann entweder geizig im Einsatz oder hast nur wenige Tiere :laugh
-
Hallo Jersey,
weder...noch !!
....obwohl, 100 -1ooo Tiere pro Jahr sind nun wirklich nicht die Menge, da soll es wirklich größere Züchter und Halter geben ;) ;)
Ich halte nicht viel von Zusätzen und setze sie tatsächlich auch nur gezielt ein.
Bei Kaninchen nur laktierenden Häsinnen und vor der Ausstellung,
bei Hühnern nur während der Aufzucht oder bei Kälteeinbrüchen mit ohne Auslauf,
bei Ziegen...
Ansonsten ...?????
mfg Peter
-
Tja,
ich bin der Meinung dass ein vernünftiges Mineralfutter ins tgl. Futter gehört. Daher ist es ein fester Bestandteil meiner Eigenmischung. Deswegen reiche ich mit 5kg, auch bei keinen 1000 Tieren, keine 6 Monate....
Gruß Rainer
-
......Muschelkalk ist immer da, was sonst noch fehlt finden sie im Auslauf- ca. 1 ha.
Brockmans gebe ich nicht wegen den Mineralien sondern den Vitaminen, die in Kombination mit den darin enthaltenen Mineralien gute Ergebnisse in bestimmten Situationen zeigen.
Wenn ich Dir jetzt noch erzähle, dass ich noch nie Legemehl oder überhaupt Industriefuttermittel gefüttert habe und trotzdem mit den leistungen und Ausstellungserfolgen zufrieden bin, dann.... :laugh
mfg Peter
-
brockmanns steht bei mir im stall zur freien verfügung der hühner.
wenn die schüssel leer ist, wird sie wieder voll gemacht.
sie nehmen täglich nur ein paar schnäbel. vermutlich so viel wie sie brauchen ;)