Ich finde deine Idee klasse.
Ela
Druckbare Version
Ich finde deine Idee klasse.
Ela
Tja, kann ja nicht jeder einen goldenen esel im Keller stehen haben, oder soll ich eher "Goldene Seidis" sagen?Zitat:
Original von yossy
Das ist was für Leute ohne Geld die sich an einen billigen Strohhalm klammern müssen.
bye Peter
Na ja ich finde die Idee deshalb gut,k weil ich nichts von Tieren verschicken sonst halte und meine Tiere nur bis 50 km vielleicht selbst abhole. Bis 200 oder 300 würde ich sie von jemand im berühmten Karton mitnehmen lassen wenn sich zufällig malwas ergibt.
Ela
Ich find die Idee auch Klasse und hab so was schon gemacht. Natürlich funktioniert das nicht auf den Tag genau, man muss das absprechen. Hat natürlich auch was mit Vertrauen zu tun. In Übrigen nehmen Tiertransportunternehmen z.B. keine Hunde mit.
Was erzählst Du da ???Zitat:
Original von Klicka
... In Übrigen nehmen Tiertransportunternehmen z.B. keine Hunde mit.
Natürlich gibt es Transportunternehmen, die Hunde transportieren.
Wenn ich einen Hund in die USA verkaufe, dann "kann" ich einen Petcargo beauftragen. Die erledigen jeglichen Papierkram, kommen hierher um den Hund abzuholen, fahren ihn in einer vorschriftsmässigen Box nach Frankfurt. Füttern den Hund und geben ihm Wasser und checken ihn ein. Umgekehrt natürlich genauso.
Diese Firmen haben eine Tiertransportgenehmigung mit allen fachbezogenen Prüfungen !!!
Dies nur zu Deiner Information, falls Du mal einen Zuchthund/Welpen aus nicht EU-Ländern importieren möchtest.
LG
Mary
Ich persönlich würde niemals ein Tier mit einer Versandfirma verschicken oder mir eins schicken lassen, schon garnicht aus dem Ausland.
Wenn ich aber z.B. mir einen Hund aus Hamburg oder München kommen zu lassen würde dann wäre ich sicher froh wenn mir ein Tierfreund, der zufällig die Strecke fährt, das Tier mitbringt.
Wenn ich damit Geschäfte machen wollte wäre das natürlich keine Alternative, da ist ein standartisiertes Verfahren besser.
Es wäre ein nicht zu leistender Umstand wenn man für Hunderte von Hühnern und Bruteiern pro Jahr individuelle Transportmöglichkeiten raussuchen wollte.
Mitnahmezentralen sind für Privatleute gedacht, die in Einzelfäälen individuelle Lösungen suchen.
letztendlich ist es verboten
ich habe einen sachkundenachweis zur beförderung von nutztieren.
desweiteren sind die transportunternehmen profis da die das täglich machen.
ich versende tiere und lasse die mir auch gerne bringen, auch wenn das die hobby-isten hier nicht verstehen wollen.
Ich habe mir meinen ersten Stamm mit einem Unternehmen schicken lassen. Lief alles sehr professionell. Mit Laufzettel auf der Kiste worauf die Annahmezeit stand, ab wann sie mit was bei Verögerung zu füttern sind, die Anschriften und Telefonnummern des Absenders und Empfängers. Die Tiere wurden Nachmittags beim Versender abgeholt und kamen am nächsten Vormittag an. Die Annahme der Tiere erfolgt nur montags bis mittwochs (Auslieferung dann logischerweise bis donnerstags) und es wird auch nur bei bestimmten Temperaturen verschickt.
Bei einem Fremden weiß ich nie ob die Tiere bei einem Stau, Unfall oder sonstiger Verzögerung ordnungsgemäß versorgt werden. Der Versand von vier Hühnern hat 35 Euro gekostet, das halte ich für angemessen. Allerding wäre ich durchaus bereit, mir von guten Freunden Tiere mitbringen lassen... (gut, ich weiß jetzt, dass das nicht erlaubt wäre...)
Ich habe schon einige Tiere per "Menschen" MFG verschickt und bekommen - meist Hamster ;)
Mein Gockel kam auch per MFG und es hat reibungslos funktioniert.
holdrio
schon seit vielen jahren versende ich mehrmals jährlich hühner im inland. die hühner kommen in einen großen karton mit einstrei, gurken als flüßigkeitsspender und etwas körner. sie werden mittags abgeholt und sind am nächsten tag vormittag beim kunden.
die hüher machen auch keinen besonders gestressten eindruck wenn sie ankommen. also nicht anders als wenn ich sie selbst abhole und auch in einen karton stecke und rumfahre.
das ist also durchaus üblich und ich kann keine gefahren ( auch für kuschelhalter ) dabei erkennen.
grüße
grüße