-
Luftfeuchte Tag 1 - 26 :Wasserrinne 1+2 , ab dem 26 Tag Rinne 3 , Temperatur war 38,3, hab auch immer einmal am Tag lang 10 min gelüftet/kekühlt. Also hab eigtl. alles gemacht, was in der Bruja Anleitung stand.
Und den Vorsitzenden schreib ich immer per e-mail an, kommt aber selten eine Antwort. Er hat auch viel um die Ohren und mit Besuchen wäre schlecht, da er wie gesagt fast immer einen vollen Terminplaner hat
-
Hi,
hast du die LF auch mit einem Hygrometer gemessen (http://www.kunstbrut.net/) und dann die letzten drei Tage hinaufgefahren?
Bei meinen Hühnereier musst ich die letzten Tage immer noch zusätzlich mit lauwarmen Wasser mehr Lf erzeugen. - Billige Hygrometer können falsch gehen und sollten kontrolliert werden.
Bei anderen habe ich hier im Forum gelesen das die Anleitung so wie du es schreibst auch zu Bruterfolg geführt hat.
Wo hast du die Temperatur gemesen?
Gruß
DR
-
aber der Vorsitzende sagte auch das seine Zucht auch miserabel gewesen war. Dann lag das wohl auch zum Teil an den Elterntieren !
-
wenn die Enten so wie die Hühner gehalten werden, verblüfft mich das nicht...
-
das sind 8 Enten, die haben einen 25 qm großen Stall ,einen 12 qm großen Teich und 35qm auslauf !!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
jetzt erzähl mich nich das ist zu klein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
ich habe zwar selbst keine Enten, aber nach meiner Information sollten sie auch mindestens 10m2 pro Tier haben, und das als Minimum!
-
Jaja , ich glaub hier keinem mehr der mir erzählen will das man so viel platz braucht . Ich kenn eine menge züchter und keiner hat so viel Platz !!! :stupid
-
ja, solche Züchter kenne ich auch...
die schütten dann Medikamente und Chemie in ihre Tiere und Ställe, haben alle möglichen Parasiten und Verhaltensstörungen und wundern sich, warum sie so schlecht legen, dauernd krank sind oder schlechte Befruchtung haben...
-
da hat sich nicht einer davon beklagt ! Die legen alle prächtig, es hat sich noch nicht ein Züchter beschwert !