holdrio
nur runterheben und raussetzen (auch wenn ich es tagelang sehr konsquent mache) reicht bei meinen nicht.
ich muß sie schon richtig entglucken. so wie es hier in forum schon oft beschrieben wurde.
grüße
Druckbare Version
holdrio
nur runterheben und raussetzen (auch wenn ich es tagelang sehr konsquent mache) reicht bei meinen nicht.
ich muß sie schon richtig entglucken. so wie es hier in forum schon oft beschrieben wurde.
grüße
Hallo
meine wollen auch glucken... allerdings kann ich sie durch konsequentes raussetzen überreden, damit aufzu hören. Denke aber, dass der Bruttrieb jetzt nicht mehr so doll ist.
Allerdings legt meine Ente unermüdlich, und das Paar hat vermutlich den Herbstbeginn nicht wahrgenommen. Sie balzen und turteln wie im Frühling. Eier wegnehmen und was noch? ???
Viele Grüße, Christine
Wenn sie unbedingt sitzen wollen, gibt nur die harte Tour, die ich aber bei unseren Tieren nicht bevorzuge.
Ich schmeiße sie runter vom Nest, und irgendwann merken sie - dass keine Eier drunter sind. Oder kurz in einen fremden Stall bringen, das wirkt auch Wunder.
Kajosche hat wohl sehr harte Glucken, die schwerer zu entwöhnen sind, bleibt nur die harte Tour, leider.
Es gibt ja auch Nester, wo man prima entglucken kann.
Schönen Abend - jetzt gibt´s TV
Christiane
@ kajosche
ich versuchs erst mal auf die sanfte Tour... :)
Wenn das nicht klappt,dann Einzelhaft :jaaaa:
Gruß rosifa
auch hybriden glucken meistens wenn sie jung sind legen sie ein paar eier und dan glucken sie aber auch älter ichwürde sie jetzt aber nicht mehr glucken lassen
Hallo Hühnervater,
meine Alpha-Henne ist meine allererste Henne, eine Hybride.
Zahm und wie eine Klette. Und sie brütet top. Hat mir auch
Entenküken prima groß gezogen. Und als Mama hervorragend,
verteidigt gegen andere Glucken hervorragend.
Aber bei mir will meine Brahmahenne nicht vom Nest.....
Na also,geht doch :daumenhoch
Beide Hennen sind entgluckt ;D
LG Silke
Bei mir wars wohl nur ein zarter Anzatz zum Brüten ;)! Die Glucke hat nachdem sie 4 Tage auf nen paar Steinen(!!!) gesessen hat von alleine aufgehört! :)
Hmm.. auf Steinen brüten in dieser Jahreszeit --- da gibts wohl was besseres
;)
@odranoel
Warum? Ich hab einfach mal ein paar runde Steinchen ins Nest gelegt damit sie nicht immer auf die gerade gelegten Eier geht! Is dagegen etwas einzuwenden? ???