Hallo!
Mit diesen Imprägnierungen bin ich vorsichtig; im Freien ja, im Stall?? Man weiß ja nie, was die so ausdünsten...
MfG
Druckbare Version
Hallo!
Mit diesen Imprägnierungen bin ich vorsichtig; im Freien ja, im Stall?? Man weiß ja nie, was die so ausdünsten...
MfG
Habe ich auch eine bei den Sitzstangen. Holzwurm geht nicht dran, aber den Milben war das völlig egal, Hauptsache Hühner auf den Stangen.Zitat:
Original von Mieler
Ihr kennt sicher die grünlich wirkenden Gartenrundhölzer -
Was haltet ihr davon ?
Meine Hühner sitzen total durcheinander, auf Rundhölzern und auf Kanthölzern. Nur die leichten Paduaner verschmähen Kanthölzer und sitzen auf aalglattem Buchenrundholz. Wieso die da nie runterfallen, ist mir ein Rätsel.
von der natur aus????
wir haben glaube ich alle keine hühner wie sie von der natur aus geschaffen worden sind.
und was sie lieber mögen sollte auch zweitrangig sein. kinder mögen auch sehr gerne süsigkeiten, und bekommen diese die dann ständig?
Hi,
meine "halbstarken" bevorzugen die Fensterbank im Stall.
Bei den Hühnern habe ich momentan provisorisch ein breiteres Brett und eine Dachlatte zur Auswahl. Ich konnte aber noch keinen Trend erkennen was die Hühner lieber mögen.
Gruß
DR
Ich habe Kanthölzer als Sitzstangen und runde (Schaufelstiele) Meine Hühner sitzen seit Anfang (vor 4 Jahren) nur auf den runden Sitzstangen. :)
Guten Morgen!
Genau zu diesem Thema wollt ich was fragen:
Meine jungen Hühner sitzen auf der runden Stange, aber die 3, die den Fuchsangriff überlebt haben, sitzen nur noch auf dem Kückenkasten, der hat Kanthölzer. (Der Hahn ist da auch dabei)
Ich will den Kasten eingendlich wieder aus dem Stall holen, wei die Kücken ja draussen sind.
Soll ich den Hühnern nun ein Kantholz an die Wand schrauben, oder meint ihr, sie gewöhnen sich wieder an ihre Stange?
Mögen sie die Stange nicht mehr, weil sie sich doch noch (nach 3 Wochen) an den Fuchs erinnern?
Danke erst mal, und schönen Freitag!
Heike
Hallo
Meine Hühner sitzen seit Freitag auf Montageböcke.
War keine Zeit für Sitzstangen zu bauen, und mein Mann hatte noch unbehandelte aufklappbare Dreiböcke. Sind aus Holz. Sitzfläche abgerundet.
Sie scheinen diese so zu mögen das ich überlege die zu behalten.
Gruß Felidae
Ich hab seit gestern runde und eckige Stangen im Stall...
sie gehen lieber auf die Eckigen...
Obwohl die tiefer stehen!
Haben jetzt nen mega Ast von dem Nussbaum im Stall,Hühner sind zwar
noch nicht eingezogen aber spätestens morgen kann ich berichten,ob
es ihnen gefällt. ;)
LG Silke
Zitat:
Original von felidae
Hallo
Meine Hühner sitzen seit Freitag auf Montageböcke.
......unbehandelte aufklappbare Dreiböcke. Sind aus Holz. Sitzfläche abgerundet. ......
mh, auf das bin ich noch gar nicht gekommen. Habe auch noch 4 oder fünf St. rumstehen und die großen alten die im freien sind mögen meine Hühner auch gerne.
Das mus ich diese Woche mal testen denn dann wäre mein Platzproblem im Hühnerstall wenn ich ihn unterteilt habe im Sommer gelöst und vor allem beim saubermachen kann ich ohne eine feste Konstruktion optimal rein in den Stall
Gruß
DR