-
Hallo DR und Klausemann,
ich habe hier im Forum mein Gänschen z.B. retten können.
Also - man muss es nicht anprangern, es spricht von selber.
Erkrankungen werden gut erklärt, wird top geholfen.
Rassenbeschreibungen, Stall, Auslauf, - schaut ins Inhaltsverzeichnis
nach. Besser geht nicht.
Und das im Forum viel geholfen wird, kann ich nur bestätigen.
Ohne Forum hätte ich manchmal alt ausgesehen mit meinen kranken
Tieren. Woher so schnell das Wissen nehmen, aus Büchern, wo nciht
alles drin steht???
Hier sind Fachleute mit viel Erfahrung, und wir dürfen dran teilhaben.
Das finde ich toll!!!!!! :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch
-
und man kann weitergeben was man selbst gelernt hat. Das finde ich toll! ;)
gg
-
Danke Gaby,
richtig
:laola
-
Hallo,
kann mich dem nur anschließen. Mache gerade mit Kaninchenforen interessante Erfahrungen. Bin auch nicht sicher, ob ich das ideale schon gefunden habe.
Es kristalisiert sich leider heraus, dass viele nicht lesen können oder wollen. Demzufolge gibt es viel Panik und keine Hilfe oder Ratschläge, jeder ist nur mit sich beschäftigt. ???
Experten scheint es nicht zu geben,
Vielleicht kennt jemand von Euch ein vernünftiges? Ähnlich diesem hier? :)
Viele Grüße, Christine
-
Hallo Christine
leider nein. Meine deutschen Riesen, die ich grad vor ein paar Monaten
mit der Zucht aufgegeben habe, hatten aber Gott sei Dank einen fähigen
TA, den man auch nicht überall bekommt.
Ich habe von ihm Infos und Ratschläge auch zur künstlichen Aufzucht bekommen und es auch geschafft, einen Wurf alleine großzuziehen.
Aber - frag mal Gaby - ob man nicht hier unter Verschiedenes da schreiben kann, denn ich habe schon mehrfach gelesen, dass hier viele Kaninchen haben und supertolle Tips auf Lager haben. Also biste auch wegen Kaninchen hier richtig. Bis es anläuft, kann höchstens ne Weile vergehen, aber ich denke,
es wir vielleicht klappen.
Liebe Grüße
Christiane
-
Danke für die Blumen. Aber grundsätzlich ist es ja so dass wir hier hauptsächlich Hühnerhalter haben, es fehlt also an Sachkunde für andere Tiere. Wenn wir hier über andere Tiere schwätzen, ist das eher so etwas "aufgeschnapptes", nicht wirklich fundiert. Deshalb ist es sinniger sich wirkliche Fachforen zu suchen.
gg
-
foren (hühner)
wie heissen die denn würde gerne auch noch andere besuchen.silvia
-
RE: foren (hühner)
Hallo Gaby,
auch wenn wir Hühnerhalter sind, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hier gestandene Züchter gibt u.a. für Kaninchen, aber auch für Rinder.
Warum die nicht fragen. Wenn man wenig Zeit hat, wäre das ne Alternative denke ich. Nur darf man nicht gleich alles so umsetzen, was hier jede/r schreibt. Vielleicht mal unter Profil und Tiere suchen und dann denjenigen anschreiben oder unter Divers und fragen und dann nachschauen im Profil.
Ich könnte auch jede Menge über Kaninchen berichten, da ich jahrelang Riesen züchtete.
-
Es war nicht so gemeint das Ihr hier nicht fragen sollt. Ihr sollt Euch nur klar sein das hier nicht das Fachwissen ist um wirklich richtig gute Antworten für Nicht-Geflügel-Fragen zu bekommen. Wenn hier extrem falsche Dinge über Geflügel behauptet werden, ertönt ein allgemeiner Aufschrei und ganz viele Leute stellen das richtig. :roll :) Hast Du aber eine z. B. Rinderfrage hast Du nur wenig bis niemand der Ahnung hat und der hat wohlmöglich auch noch eine falsche Info. aber es schreit keiner. :neee: In einem Fachforum hast Du den größeren *Wissenspool*.
gg
-
Hey Gaby,
damit liegst Du richtig.
ich hatte aber auch glück, dass ich durch viele Infos hier auch herausfand,
wer Fachwissen hat, z.B. als TA.
Und die fragte ich dann auch - nicht wegen Hühner. Per PN.
Das hat mir so viel geholfen, dass ich z.B. einen Welpen wieder hinbekam,
und obendrein noch top erzog durch Hilfe hier im Forum.
Dieser Welpe, der am seidenen Faden hing, ging am Sonntag nun in sein neues Zuhause. Da hab ich mich riesig gefreut.
Denke, dass man das auch hinbekommt hier mit Kaninchen o.ä.
Vielleicht gibt es dann Moderatoren, die auch darauf achten - so wie z.B. conny bei den Gänsen, das wäre echt klasse dann.
Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank nochmals
Christiane