Zitat von
Silvia64
Wir hatten uns für Paulchen entschieden, weil er sich den Hühnern gegenüber toll verhält. Er begleitet sie zum Eier legen und vor dem Treten unwirbt er sie. Die Hennen setzen sich freiwillig hin. Weißchen war mehr der Vergewaltiger, er hat versucht die Hennen einfach im Genick zu packen und zu treten, was meist mit lauter Empörung und bei Seite gehen beantwortet wurde. Auch hat er die henne die er nicht so mochte einfach zur Seite getreten wenn sie ihm im Weg stand. Da der Hahn für die Hühner da ist, haben wir uns für Paulchen entschieden.
Kinder gibt es bei uns im Haushalt keine. Besucher greift Paulchen nicht an, auch die nicht, die die Hühner versorgen wenn wir nicht da sind.
Es passiert wirklich nur wenn ich zügig über das Grundstück laufe, egal was ich an habe. Ich habe mir auch schon überlegt, dass es ihn vielleicht ärgert, wenn seine Hennen mir hinterher rennen und das das die Attacke auslöst. Das kann ich aber nicht verhindern.
Wenn mein Mann mit den Hühnern draußen ist und ich komme hinzu, dann kommen mir die Hühner entgegen gerannt und geflattert, auch Paulchen. Wenn ich stehen bleibe, passiert gar nix und nach ner Weile fangen die an zu picken und zu scharren.
Aus gesundheitlichen Gründen kann ich nicht viel arbeiten, deshalb habe ich von Anfang an viel Zeit mit den Hühnern verbracht und sie trainiert, das sie kommen wenn ich sie rufe