Auch hier werden Maiskolben gesammelt. Meine Hühner fressen ihn nur direkt vom Kolben, solange er noch nicht hart / richtig reif ist. Hat ihnen noch nie geschadet.
Die harten, haltbaren Körner fressen meine Hühnchen nur gebrochen.
Druckbare Version
Auch hier werden Maiskolben gesammelt. Meine Hühner fressen ihn nur direkt vom Kolben, solange er noch nicht hart / richtig reif ist. Hat ihnen noch nie geschadet.
Die harten, haltbaren Körner fressen meine Hühnchen nur gebrochen.
Im I'net gibt es genügend Berichte, die einen Zusammenhang zwischen dem "chronischen Botulismus" und Glyphosat erkennen lassen.
Dass die Aufnahme von Glyphosat bei Mensch und Tier über die Nahrung erfolgt dürfte soweit bekannt sein.
Im Internet gibt es viel wenn der Tag lang ist :roll noch einmal in ganz einfach: Glyphosat auf Mais macht den Mais tot. Da ist dann nix mit Kolben. Wie soll Glyphosat in deine Kaninchen gekommen sein, und wie soll das mit dem Maiskolben zusammenhängen?
Zum Thema "chronischer Botulismus":
Unter der Bezeichnung "chronischer Botulismus" wird von Teilen der Wissenschaft ein Geschehen in Rinderbeständen diskutiert. Bislang dient der Begriff jedoch lediglich als Hypothese zur Erklärung unspezifischer Krankheitserscheinungen – neue Forschungen laufen.
-> https://www.bmel.de/DE/themen/tiere/...otulismus.html
Schade, dass dabei keine Glyphosatnutzung erfasst wurde, das hätte man gleich nebenbei erledigen können :roll
@Nina, Glyphosat wirkt sowohl auf Dikotyle als auch auf Monokotyle. Es gibt einige Pflanzen(gruppen) mit verminderter Wirksamkeit aufgrund natürlicher Resistenzen.
Wenn ich nicht so höflich und wenn es nicht Ironie......wäre, denn würde ich jetzt behaupten, das diese Aussage eine Frechheit ist!
Als Beispiel, schaue einfach mal was so ein Spritzmittel kostet und denn überlege mal wie viel Buchführung und Nachweise es kostet um überhaupt spritzen zu dürfen.
Ich könnte immer.........., wenn da etwas behauptet wird ohne etwas genaues zu wissen!
Dünger und Spritzmittel können schon fast gegen Gold........... (ok, das ist etwas übertrieben)
Sind die Maiskolben wirklich nur frisch oder eher unreif?
Ja, eher noch nicht ausgereift. So wie die Kolben im Moment sind.
Wenn die Kolben gelb werden, sind die Körner ja steinhart und die würde ich nicht im Ganzen füttern.
Lieber Hein,wir haben einen Milchviebetrieb.Kühe fressen Mais unter anderem.Ich weiß was Spritzmittel und Dünger kosten und ich weiß das kein Glyphosat auf den Mais kommt.Mann kann da eh nur rein fahren wenn er nicht mehr als 5 Blätter hat .Da wird dann geziehlt das Unkraut bekämpft ,was den Mais im Anfangsstadium Konkurenz macht.Sobald sich die Reihen schließen ist rum mit spritzen.Außer du hast ein Spezialfahrzeug.Aber das ist ja hier nicht das Thema