-
Habe gestern nochmal geschiert und wieder drei Eier aussortiert die nicht bebrütet waren. :heul
Jetzt hat sie nur noch zwei eier und bei denen bin ich mir nicht sicher.
Habe aber im Netz geforscht und einen relativ großen Geflügelzüchter in meiner nähe gefunden. Der hat immer Eintagsküken. Von dem werd ich mir ein paar holen. Hab da so an 4 Stück Auracana, 4 Stück Marans und vier Stück Sussex gedacht. Was haltet ihr von dieser Idee? Krieg ich von dem nur hennen oder kennt der züchter sie auch nicht auseinander?
-
Es gibt sortierte Eintagsküken, Du musst den Züchter einfach fragen.
gg
-
Hab jetzt mit dem Züchter kontakt aufgenommen und ihm gefragt welche Eitagsküken er hat.
Er hat mir geschrieben er hat:
Lohmann Classik braun
LSL weiß
Nera schwarz :please
Was sind das für Rassen???
Bitte um schnelle Antwort
Danke
-
Gar keine. Das sind Legehybriden.
LG
Ute
-
:aerger
Jetzt hätt ich mich so gefreut das ich Eintagsküken bekomm und dann sind das solche "Hybriden".
Ich bekomm von niergends normale kükis her.
Von wo bekommt ihr immer eintagsküken her?
-
Ich würd' Dir ja gern ein paar abgeben, bin aber ein bisschen weit weg ...
Setz' doch mal eine Suchanzeige auf die Pinwand hier und PN Cassandra und altsteirer.at; vielleicht kennen die beiden ja jemanden bei Dir in der Nähe.
Ansonsten könntest Du, um die Henne zufriedenzustellen, Dir erstmal Hybriden ziehen, diese später verkaufen und im Gegenzug Jungtiere der von Dir gewünschten Rassen kaufen.
Viel Glück
Ute
-
Kann es sein das eine Hybrid Henne zwar brüten will, dies auch tut aber nicht kann?
Ich habe gestern die Eier aufgemacht nach 25 Tagen.
Es waren 5 Stück und alle abgestorben.
Bin jetzt zwar kein profi aber würd sagen so ca.ab dem 13-15 Tag.
25 Tage voller hoffnung und dann das
:heul
-
holdrio
auch hybrid-hennen können das brüten genauso gut wie alle anderen hühner.
grüße
-
Wieso sind aber dan alle 5 abgestorben???
-
holdrio
keine ahnung......aber ich und viele andere hier haben schon sehr erfolgreich mit hybriden gebrütet. bei mir sind unter jeder brütenden hybride küken geschlüpft.
also auf die hybriden würde ich grundsätzlich nicht die schuld schieben.
grüße