-
RE: ordnungsamt
Hallo Gaby,
damit fingen die auch an.
Da habe ich sie mir geschnappt und denen abends!!!! gezeigt, wie mondsüchtig der Hund links von uns ist. Das reichte dann.
Wir wohnen allerdings im Mischgebiet. Die Erlaubnis kann, muss aber nicht ausgestellt werden, alles andere habe ich oben schon beschrieben.
-
Deswegen war bei mir auch schon das Ordnungsamt.
Der Ordnungshüter der Stadt Troisdorf hat mir gesagt, da ich in einem nicht reinem Wohngebiet wohne ( drei Bauernhöfe, ein Imker und Pferdehaltung in meiner Strasse) dürfen meine Hühner morgens ab 7h in den Freilauf. Pro Grundstück habe ich laut Landwirtschaftkammer das Recht einen Hahn zu halten. Solange meine Hähne nicht übermäßig krähen (4h ;D ; oder nonstop) ist es die Natur der Dinge. Ein Hahn kräht nun einmal, Hühner richen nach Hühner und mal ehrlich meine Enten finde ich viel lauter!
Liebe Grüße sefina
-
Hallo Sefina,
was für Enten haste denn, das die lauter sind?
Unsere kleinen Enten, die Warzenenten, sind wahrlich stumm-enten.
Hin und wieder mal schnattern, das ist alles.
Aber plantschen könnte vielleicht LAUTer sein???
Na ist egal... Aber die Hähne links und rechts, man die krähen aber recht oft
am Tag, nur ebend unsere Hühner stören den Nachbarn, die anderen nicht, ist das nicht merkwürdig, bloß weil der seine Touristen dort auf der Couch liegen hat......
Aber wenn seine Touristen abends kommen, morgens kommen und mittags kommen, bellt unsere Hündin, was das Zeug hält, das finde ich wesentlich lauter.....
-
Laufis und Mularden und Dänenenten. Und wenn die Anfangen ... hohr ich nix mehr von meinen Hühnern. ;D
Tja, da muss dein Nachbar durch. Öko Eier essen wollen se alle, aber Hühner sehen nicht.
-
Zum glück habe ich mit meinen Nachbarn keine Probleme, ich wohne im dorf und mein Hahn kräht auch.
Beschwerden werden bestimmt nicht kommen. Hier im Dorf haben 3 Nachbarn von mir im Umkreis von 800 Meter Hühner.... :D
-
Hallo zusammen,
ein Nachbarn hatte sich auch schon einmal bei uns beklagt, weil er den Hahn nicht mehr krähen hörte. Den hatte mein Bruder 2 Tage zuvor geschlachtet weil der so laut krähen konnte. Wir haben dem Nachbarn gesagt, der nächste Hahn wird bestimmt auch wieder so schön krähen und er ging zufrieden nach Hause.
Ja, so kann es auch laufen und nicht nur anders herum.
Eine Henne legte immer nachmittags um 14.30 Uhr Ihr Ei. Es ist eine Italienerin gewesen, die schrecklich füchterlich laut gackernd die Mittagsruhe der Nachbarn störte. Nun, es ging fast 6 Wochen so und immer zur gleichen Zeit gackerte diese eine Henne. Die Nachbarn fragten, ob wir nicht diese eine Henne um 14.30 Uhr abstellen könnten. Die anderen Hennen störten sie nicht. Man kann ja über vieles miteinander reden und so haben wir diese eine Henne zum Suppenhuhn verwandelt.
Auch schreien meine Gänse mal nachts um 2 Uhr aber dagegen sollen die Nachbarn gefälligst selbst was unternehmen. Da laufen dann die Ratten aus dem Biokompost des Nachbarn herum und die Gänse erschrecken sich. Ich kann nicht mehr machen als Katzen und Rattenfallen. Die Behausung dieser Schadnager müssen die Nachbarn schon selbst beseitigen, dann ist auch wieder Ruhe. Das wollen die aber nicht hören.
Nicht immer muß man auf Konfrontation aus sein - miteinander Reden ist auch schon viel wert.
Gegen die Tierhaltung kann hier bei mir keiner was machen, da das Gebäude und Grundstück schon seit 1907 als Bauernhof betreiben und eingeschrieben ist.
Gruß
Karin
-
Hallo Sefina,
Gott sei Dank habe ich den Antrag auch beim Ordnungsamt gestellt und die waren ja mehrmals sogar da.
Nichts beanstandet.
-
Hallo phoe81,
eigentlaich ist das hier ja auch ein Dorf mit 40ß0 Einwohner etwa.
In Hannover sind es an die Hunderttausende, und da gibt es ja auch Hühner.
-
Hallo
ALso ich habe keinen probleme, wenn sie ein problem mit einem Tier haben weil es zu laut (ist nie vorgekommen) würde das sofort einen kopf kurzer werder. Meine nachbaren fragen sogar wenn mal kein hahn kräht wiso der net gekräht hat. Die enkelin von einer nachbarin hat sogar diee gfarg sie zu weken wenn einer der 7 kräht als sie bei meiner nachbarin auf urlaub war :o
Oliver
-
Hallo Oliver,
so sollte es eigentlich auch sein.
Jedoch ist es grad meinem Nachbarn z.B. zu viel.
Der hat vorne - hinten - rechts Hühner - auch alle mit Hähnen.
Nur ebend halt bin ich links von ihm, wo seine Terrasse ist, ein Hort
der Erholung :D
Und da er Touristen hat, und damit sein Geld wegen der smarten Rente aufbessert, ist er halt auf die LINKEN nicht gut zu sprechen.
Die anderen stören ihn nicht.
Und da es so ist, habe ich wohlweislich gleich das Ordnungsamt zugeschaltet.
Die Antwort ist die, wenn andere in der Straße auch Hühner halten, darf ich es auch. Und danach orientier ich mich. Darf ich weniger, als die in der STraße,
werde ich gerichtlich vorgehen. Denn gleiches Recht für alle in der gleichen Straße. Bei uns ist übrigens Mischgebiet. Man kann erlauben, muss es aber nicht.
Aber das Ordnungsamt hat keine Lust, die anderen gegen sich zu haben,
da es auch sehr viele in der STraße gibt, die gute Steuern zahlen :) :) :)