Hallo
Verstecken wird nichts bringen.
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichlichkeit einen Platz außerhalb des 3 km Radius zu finden, wo man die Tiere für mehrere Tage hinbringen kann.
Gruß Quaki
Druckbare Version
Hallo
Meiner Meinung nach ist die einzige Möglichlichkeit einen Platz außerhalb des 3 km Radius zu finden, wo man die Tiere für mehrere Tage hinbringen kann.
Gruß Quaki
Zitat:
Original von Quaki
Hallo
Gruß Quaki
Hallo,
ich glaube so schnell wie die mit dem Keulen in der Nacht waren um Wickersdorf,wird es Niemand geschafft haben Tiere raus zu bringen.
Wenn man es rechtzeitig erfährt,dass gekeult wird und man die Tiere wo hin bringen kann,hat man eine kleine Chance.
Man darf nur nicht die Straße benutzen wegen Kontrollen. :o
Tschüß Uwe
Hallo Uwe,Zitat:
Original von PaterZwieback
Wenn man es rechtzeitig erfährt,dass gekeult wird und man die Tiere wo hin bringen kann,......
du wirst nichts vorher von den Behörden erfahren. Du kannst dir aber sicher sein, wenn in deiner näheren Umgebung, also innerhalb der 3 Km ,ein positiver Fall auftritt, wird bei dir gekeult. Das kannst du einfach mal als gegeben voraussetzen.
Das heist wenn du es vorher irgendwie erfahren sollte, Presse ; Nachbarschaft oder Hühner-Info ;) , dann läuft die Uhr.... (wenn sie nicht schon vorher lief)
Gruss Klaus
hallo Leute,
ihr wollt doch wohl nicht die Allgemeinheit gefährden
durch Tricks um einer beschlossenen Keulung zu entgehen ?
Was, wenn dadurch dann tatsächlich irgendein
anderer Bestand durch eure Schuld infiziert wird ?
Die könnten dann Schadensersatz verlangen...
Die Massnahme ist doch gedacht, um die Ausbreitung
zu verhindern und damit die anderen Geflügelzüchter
zu _schützen_ . Dass das sinnvoll ist hat sich bereits in
Asien mehrfach gezeigt.
Wer dann selber direkt von der Massnahme betroffen
ist sollte das dann doch auch bitteschön einsehen
und zum Nutzen der Allgemeinheit akzeptieren.
Eine angemessene Entschädigung halte ich für sinnvoll.
Hallo Gsgs,
du glaubst doch nicht ernsthaft daran, das man damit Erfolg haben könnte ? Die Polizei ist doch auch nicht blöde. Wenn das mal Schule machen sollte, werden sie bevor sie auch nur irgendein Tier töten, den gesamten Ring dicht machen , so das keine Maus rein oder raus kommt.
Aber so weit sind wir ja noch lange nicht.
Also immer schön locker bleiben :)
Wenn die SZ erklärt ist, ist es möglicherweise wirklich zu spät. Aber vorher?
Wenn ich so etwas lese, dann kocht es in mir und mich zu beherrschen fällt sehr schwer.Zitat:
Original von gsgs
Die Massnahme ist doch gedacht, um die Ausbreitung
zu verhindern und damit die anderen Geflügelzüchter
zu _schützen_ . Dass das sinnvoll ist hat sich bereits in
Asien mehrfach gezeigt.
Die Verhältnisse in Europa sind mit denen in Asien (noch) nicht vergleichbar. Was dort ablief, stufe ich als kriminell ein. Der Handel dort ist mafiamässig strukturiert und organisiert, Korruption ist die Regel.
Die VG brach bei einem gigantischen Konzern aus. Die Behörden blieben still. Zunächst wurde die tägliche Schlachthähnchenproduktion von 90.000 auf 130.000 erhöht. Küken und Junggeflügel wurden schnellstmöglich an Abnehmer in ganz Asien und weiter abgegeben. Erst dann bekamen die Behörden grünes Licht. Dann wurde gekeult was das Zeug hielt, mehrere Millionen Tiere. Das traf dann aber hauptsächlich die Abnehmer, kleine Farmen und Hinterhofhaltungen. Inzwischen ist dort der Markt bereinigt. In manchen Ländern sind Hinterhofhaltungen inzwischen verboten und wer Geflügel zu Erwerbszwecken hält, ist an einen gigantischen Konzern gebunden.
Selbstversorger waren und sind von dem ganzen Rummel weniger betroffen. Wildvögel waren auch in Asien nur Opfer.
Die Keulungen verhindern eine Ausbreitung nicht, jedenfalls nicht, solange Geflügel gekeult wird. Bei uns führen vermehrte Keulungen zu asiatischen Verhältnissen, nur mit etwas anderen Methoden.
Solange die Massenhaltung von Geflügel nicht beendet wird, sind alle Massnahmen nur Augenwischerei. Massnahmen mit der Tragweite von flächendeckenden Keulungen sind, jedenfalls in Europa, Verbrechen. Sich dagegen zu wehren ist legitim.
Der Wahnsinn hat in allen Lebensbereichen Methode.
Schau Dir mal das hier an:
http://www.welt.de/wissenschaft/arti...n_geplant.html
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/25/25265/1.html
Es geht ja nicht nur um Hühner.
Schon schlimm, wieviel Verschwörungstheoretiker es weltweit schon gibt, das sieht man anhand dieser vielen Links:
http://www.google.de/search?client=o...f-8&lr=lang_de
da müssen wir doch ne unterschriftenaktion starten oder?
habe auch schiss deswegen... und beteilige mich daran gerne mit der unterschrift
Rumpel, Dein Engagement in Ehren, aber wenn man in Bezug auf Ansichten eines Arztes HIV nicht mit AI vergleichen darf, dann lass solche Vergleiche. Unser Geflügel sind weder Ziegen, noch Sonnenblumen und der GWV ist nicht Monsato. Das berühmte Äpfel mit Birnen ;). Einmal ist okay, das ist auch informativ, aber ständig damit das "Verschwörungsthoriethema" puschen lenkt nicht nur ab, das produziert Dauer-OTs. Wenn man da wie ich nach längerer Zeit wiedereinsteigt oder sogar neu einsteigt, die Threads sind fast nicht lesbar, weil sie´s zerhackstückt. Ja, ich weiß andere machen auch sowas, für die gilt das auch :P.
Einfach nur eine Bitte von mir. Wenn Dir das Thema so am Herzen liegt, wie auch anderen das Aufdecken von Machenschaften gewisser Virologen, dann macht das doch unter Kontrovers? Setzt dann in Postings hier zum Thema einen Hinweis, wenn Euch das wichtig erscheint und gut. Ich denke damit wäre ALLEN gedient. ;) Und das Thema H5N1 bleibt etwas übersichtlicher.
Wäre echt lieb, cool und... ach was weiß ich, zur Not um der "alten" Zeiten willen :please
liebe Grüsslis... Lexx