Verrückte Idee :
Wenn die nächste Henne eh schon leidet, Erlöse sie, Pack sie in den Kühlschrank und schicke sie morgen per Express ein .
Unerklärliche Todesfälle in der Zahl gehören diagnostiziert.
Wir raten hier nur.
Druckbare Version
Verrückte Idee :
Wenn die nächste Henne eh schon leidet, Erlöse sie, Pack sie in den Kühlschrank und schicke sie morgen per Express ein .
Unerklärliche Todesfälle in der Zahl gehören diagnostiziert.
Wir raten hier nur.
Gute Frage. Eines von der Futtermühle vom Land. Kein Markenprodukt. Eigenproduktion. Der ganze Landkreis kauft dort ein und es sind keine Beschwerden bekannt.
Dann beantworte bitte was durch deinen TA bereits gequeckt wurde .
Noch verrücktere Idee:😉 ich habe die Hoffnung das ich evtl. mal rausfinde was das Problem ist und rette es. Es isst und trinkt nur schläft es halt ständig.
Aber wenn ich doch schon eine frische Obduktion hatte was nützt mir die nächste und nächste und nächste wenn das Ergebniss das selbe ist.
Aber gut. Ferndiagnose ist Schwachsinn und eigentlich bin ich nur aus Verzweiflung hier und habe die sinnlose Hoffnung gehabt das jemand sich meldet und schreit " hey, ja hier. Hatten meine auch, es war das ..... "
Aber das ist mindestens so klug wie zu googeln wenn man Bauchschmerzen hat. Zwischen Gastritis und Krebs ist alles dabei. 🙂
Du bist aber auch nicht sehr gesprächig . Zaubern kann hier niemand
Er hat eine Obduktion gemacht und alle Organe untersucht. Alle Organe waren in Ordnung ausser die die betroffen waren durch den Durchfall. Keine Anzeichung einer Vergiftung, keine der drei bösen Krankheiten wie Newcastle, Vogelgrippe und Mareksche.
Da ich nur Leihe bin kann ich nur wiedergeben was er mir wiedergeben konnte in einer Sprache die ich auch verstehe.
Ich antworte doch auf alles. 😅 Ich kann mir wiedergeben was ich beobachte und was mir gesagt wird. Und ich tippe schon wie wild😂
Ich glaube nicht , dass eine Obduktion ausreicht, Blut und Kotuntersuchung wäre schon viel früher (bei 1. Henne )nötig gewesen.
Eine Obduktion beim Tierarzt ist meist nicht dasselbe, wie an ner Uniklinik.UND ES GEHT GENAU DARUM : herausfinden, was es ist , um es beim nächsten Mal bekämpfen oder gleich Präventionieren zu können.
Es könnten Chlamydien sein , es könnten e-coli sein , es könnten kokzidien sein, Staphylococcus und Gott weiß, was noch .
Das sieht man aber fast nie bei einer Obduktion. Dafür müssen Kulturen angelegt werden .
Dann wird ein Erreger bestimmt und ein antibiogramm gemacht.
Und eine Uniklinik gibt eigentlich nie auf ! Die suchen , bis sie was finden .
Und dann weißt du zumindest beim nächsten kranken Huhn , wie du es behandeln kannst . ODER es kommt gar nicht erst so weit, weil du schon agieren konntest.
Abgesehen davon , ist die Zahl der bisher gestorbenen Tiere so hoch in kurzer Zeit , dass das schon an etwas ernstes erinnert.
Ich lasse Begriffe wie "Seuche" jetzt Mal bewusst weg , aber das muss dringend abgeklärt werden.
Sorry, Vinny aber da muss ich dir bzgl.Uni widersprechen . Bei meinem eingschickten Tier wurde nichts gefunden . Weder in der Obduktion noch in irgendeiner Kultur ...
Mir wurde angeboten , das nächste tote Tier erneut einzuschicken.
Der Spaß hat beinahe 200€ gekostet. Der "Spuk " war vorbei als ich mit Kokiimpfung begonnen habe. Wobei das eingeschickte Tier ein erwachsener Hahn war.