Zitat von
zfranky
sorry.. aber..
Ich persönlich habe mich ja auch an der ein oder anderen Stelle kritisch zu RDH geäußert. Aus prinzipiellen Überlegungen. Was ich immer honoriere, ist, wenn Tieren faktisch geholfen wird. Und das tut RdH.
Diese Menschen, die sich für Tierschutz einsetzen und zehntausende von Hühnern gerettet haben und ihnen ein tiergerechtes Lebten ermöglicht haben,als Nullnummenrn zu beleidigen, ist einfach daneben.
Auch wenn ich so eine Schutzvertrag nicht unterschreiben würde, so herrscht in Deutschland immer noch Vertragsfreiheit. Wenn andere Menschen zu dem Schluss kommen, dass sie mit dem Vertrag einverstanden sind, so ist das doch völlig ok.
Woher diese Missgunst? Warum diese Herabwürdigung?
Auch bei Hund und Katze sind sehr stringente Verträge im Tierschutz üblich. Warum darf das beim Huhn nicht sein?
Es wird doch keiner gezwungen.
Und der Zwang zur tierärztlichen Betreuung: Lies mal das Tierschutzgesetz nach. Daraus wird auch bei anderen Tierarten die Pflicht zur tierärztlichen Betreuung abgeleitet.
Und in sofern finde ich den Ansatz von RdH gut: Das Huhn ist ein Tier wie jedes andere!
Jeder versucht seine Weg zu finden. Der eine über RdH, der andere im Geflügelverein oder andere so wie ich einfach über das Internet und Bruteierkauf bei Ebay...
Was uns aber gemein sein sollte, ist artgerechte Hühnerhaltung und offensive Kritik an der Hühnerindustrie.