Na mit einer Quelle macht es ja dann Sinn 👍 Danke dafür
Druckbare Version
Na mit einer Quelle macht es ja dann Sinn 👍 Danke dafür
Die meisten hier haben das sogar ohne "Quelle" auf dem Schirm, interessieren sich halt für ihre Tiere oder eignen sich Wissen an bevor sie angeschafft werden.
Mein Gott, 2Rosen, was bist du gerade (...) drauf. Wenn du schlechte Laune hast, lass sie nicht an anderen aus. Schon gar nicht, wenn sie neu hier im Forum sind. Musst ja nicht antworten, wenn du die Frage daneben findest.
Ich frage mal die stachelige Rose, da er sich ja gut auszukennen scheint.
Meinst du es ist möglich in eine Graupapageienvoliere (gross) unten meine Hühner laufen zu lassen?
Freue mich auf eine Antwort von Dir.
Danke Markus
Hey Rose
Kannst du mal auf meine Papageienvolierenfrage eingehen?
Diese (für mich wichtige) Frage habe ich nämlich dem Züchter gestellt.
Bin auf deine Antwort gespannt ob ich weiss ob ich dich überhaupt ernst nehmen kann.
Nach dem Geschmackssinn habe ich tatsächlich nicht gefragt.
Liebe Grüsse dein Markus
Nee, Fieber ist es nicht. War nur gerade mal genauso ehrlich wie du. Ich weiß, dass du richtig viel Ahnung von Hühner hast und bei manchen Fragen die hier gestellt werden verdrehe ich auch die Augen. Manchmal stolpere ich halt über deinen Ton. Ist nicht böse gemeint.
Das hat schon was mit Geschmackssinn zu tun möchte ich meinen.Zitat:
Im Schnabel können die da doch nichts schmecken oder
Raucher, aber jetzt mal Klartext...
Was sind deine Hühner für eine Rasse?
Nur Hennen oder auch Hahn?
Alter? Größe? Sicher beringt wenn vom Züchter!?
Inzwischen müsste sich auch herum gesprochen haben Papageien nicht einzeln zu halten.
Hühner in einer Papageien-Voliere mit zu halten ist artübergreifend und mMn nicht hygienisch.
EOB
Ich muss noch mal etwas zum Geruchssinn der Hühner fragen: Wenn nunmehr festgestellt wurde, dass der doch sehr ausgeprägt ist, dann bezieht sich das wohl in erster Linie darauf, Fressbares von Ungenießbarem zu unterscheiden? Sonst wäre es ja nicht möglich, dass Glucken (und Wildvögel auch) ihre Küken wieder annehmen, obwohl der Mensch sie angefasst hat (im Gegensatz z. Bsp. zu Rehkitzen und anderen Säugetieren).
Habs noch net getestet, die Sittiche hier mit den Hühnern laufen zu lassen. Die bleiben hier artgerecht unterinander. Ich könnt mir vorstellen, daß das wegen des Futters Probleme gibt, die fressen ja doch etwas unterschiedlich.
Und die Schnäbel vom Graupapagei, wenn die zuzwicken - glaub, da sieht n Huhn keinen Stich mehr. Andererseits, wenn das Huhn aufs Auge pickt, sieht der Graupapagei keinen Stich mehr. Blödes Wortspiel, weil der dann gar nix mehr sieht.... War nicht beabsichtigt!
Vn der Hygiene her... Naja, ob der Papagei mit dem Fuß auf nen eigenen Köttel tritt, oder den der Hühner, mit denen er lebt - die Bazillenflora sollte dieselbe sein bei Zusammenhaltung.... Ansonsten wird der wohl eher auf Bäumen anzutreffen sein, sofern das Hühnergehege überhaupt welche hergibt, und somit eh getrennt von den Huhns unterwegs sein. Ansonsten wärs net wirklich artgrecht, wenn der nicht klettern und fliegen kann.
Miteinander kuscheln und Körperpflege betreiben kann er mit Hühnern eher nicht, weil Hühner das net machen. Artgerecht geht anders, meiner Meinung nach. Wenn überhaupt, dann 2 Graue zusammen.