Sowas hatte ich auch bei einem Lachshuhn Küken und bei einem Marans.Die befiedern ganz normal.Brauchst dir keine Sorgen machen.Vieleicht kennzeichnen um nicht damit zu züchten
Druckbare Version
Sowas hatte ich auch bei einem Lachshuhn Küken und bei einem Marans.Die befiedern ganz normal.Brauchst dir keine Sorgen machen.Vieleicht kennzeichnen um nicht damit zu züchten
Also das Küken ist bis jetzt unverändert, naja ich warte mal ab was draus wird.
Daran habe ich auch direkt gedacht. Irgendein Gendefekt, der die Keratinschicht besonders zäh / reißfest macht oder anderweitig verändert, sodass sie nicht abfällt, wie normalerweise. Alternativ vielleicht eine Veränderung des Eiweiß, sodass dieses die Hülsen schon im Ei tatsächlich "verklebt".. sofern das tatsächlich möglich ist ???.
Exogene Einflüsse würde ich jedenfalls auch eher ausschließen, wenn das nur manche Küken betrifft und die Elterntiere ganz normal gefüttert wurden.
Vorsichtshalber würde ich das Küki tatsächlich aber auch von einer möglichen Zucht ausschließen, sofern da denn Absichten bestehen.
Aber Hauptsache, dem Kleinen geht's sonst gut und es ist wohlauf!
Nach 3 Tagen siehts jetzt so aus, daß Allgemeinbefinden ist auch nicht so der Hit.
https://uploads.tapatalk-cdn.com/202...bd46adbff0.jpg
Sieht nicht so wirklich gut aus, frisst es denn?
Ist aber jetzt schon kleiner wie die anderen Lachse und ich denke nicht, dass das nur an dem seltsamen Kükenflaum liegt. Mir gefällt es nicht. Wiege mal die Lachse inkl. dem Besagten, dann kannst Du ungefähr abschätzen ob es Chancen hat. Wenn das Gewicht deutlich unter dem der anderen liegt, dann ...
Och nee. Das ist ja mal gar nicht gut.
Ich drücke die Daumen für den Knirps!