Ich hab mir das Wofasept bestellt.Als 1 Liter.Wie verdünn ich das jetzt und wie desinfiziere ich die Eier? Besprühen? Eintauchen? Wieder abwaschen? Trocknen lassen?
Druckbare Version
Ich hab mir das Wofasept bestellt.Als 1 Liter.Wie verdünn ich das jetzt und wie desinfiziere ich die Eier? Besprühen? Eintauchen? Wieder abwaschen? Trocknen lassen?
Ich habe zwar Virkon S, aber das wird wohl für Art, wie man desinfiziert keinen Unterschied machen.
Also, ich befestigen ein Backofenrost auf einem Backblech und lege die Eier auf den Rost. Dann besprühen ich die Eier grosszügig mit handwarmer Desinfektionslösung und lasse sie trocknen. Überschüssiges Desinfektionsmittel läuft ins Backblech.
Neuzüchterin, wenn du das Wofasept als Konzentrat hast, verdünnst du es nach Anweisung auf der Flasche. Dann würde ich die Eier tauchen und trocknen lassen.
Das Wofasept FL ist in einer Sprühflasche konfektioniert und gebrauchsfertig.
Ich gebe die Eier in eine Kunstoffeierhorde, sprühe tropfnass ein und lasse die Eier trocknen. Die Eier beim Einspühen dabei so drehen, daß sie komplett feucht sind. Nach 20 min Einwirkzeit die Restfeuchte mit Küchenkrepp abtupfen.
Benutzt einer von euch Neopredisan? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum?
Danke kleine Gärtnerin.
Neopredisan haben wir hier auch da.Zum desinfizieren von den Kälberiglus und Kälberkisten.Das riecht extrem.Ich meine so riecht es auch im Krankenhaus.