Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
nati04
Danke!!
Ich hatte den Eindruck wenn ich fester zusammendrücke (wie bei einer Hupe ) passiert auch was...super dann werd ich das so versuchen wie du es beschreibst! Und der Kropf, ist der durch einen Muskel zum Magen hin verschlossen? Weil das ist ja echt nicht so leicht da was Richtung machen zu bekommen, selbst mein Tierarzt hatte Schwierigkeiten?
Ahhh interessant, ich hatte schon öfter den Eindruck dass das gähnen vielleicht was mit ihren voll gefressenen Kröpfen zu tun hat.. Hihi
Danke für die Infos
Ich glaub direkt Muskel nicht aber wenn der Kropf so voll, ggf. sogar überdehnt ist hängt er "unter" dem Durchgang. Das Futter sammelt sich also in einem kleinen Sack und kommt nicht weiter. Durch das Hochheben wird "nachgeschüttet" (also vom Huhn...aber das kann man mit der Hand ja nachahmen. Es gibt sogar "Hühner-BHs" für den Zweck)...ich hoffe du verstehst einigermaßen, wie ich meine :D
Anhang 227274
Da siehst du hinter dem Kropf / Crop ja einen schmalen Durchgang, der das Futter weitertransportiert. Ist der Kropf zu groß, hängt das Futter halt davor drunter fest.
Das Zusammendrücken lässt vermutlich Gas entweichen. Es gluckert dann, oder? Wenn da viel Flüssigkeit oder halt tatsächlich etwas Vergorenes drin ist, bilden sich ja Gase.