-
Ich habe mir das Video auch angeschaut.
Für mich stimmen da 2 Sachen nicht:
1. Die Belüftung passt so gar nicht, sinnvoller wäre bei der gezeigten Dachkonstruktion das Aufschneiden des IBC oben gewesen, mit einer Schwerkraftlüftung unter dem Pultdach.
2. ist das viele verbaute Holz dann "milbentechnisch" wohl doch Kärcher kontaproduktiv.
-
Die für mich beste Methode gegen Milben ist abflämmen. Das geht bei dem Plastikcontainer überhaupt nicht.
-
An den IBC bin ich noch nicht dran mit der Flamme ;D, an unser Cargo-Teil schon. Immer schön dosiert, bisher hab ich das schwarze Plastik nicht angeschmolzen, dafür schon etwas Lack der aus vorhandenem Holz gefertigten Sitzstangenhalterungen.
Einstreu rausschaufeln und auskehren find ich im übrigen trotz der gebückten Haltung nicht so schlimm.
-
mir würde auch Sorgen machen, das jede Lichtquelle rundherum nachts in den Stall leuchtet. Wenn man einen Hahn hat ist das nicht ideal, es sei denn, man hat keine Nachbarn.
-
Huhu,
Danke erstmal für die hilfreichen Kommentare.
War auch erstmal nur eine Idee weil 1. Ich das Video zufällig gesehen habe und zum anderen ich den Container habe.
Ich werde mir das alles noch überlegen habe ja noch Zeit will mir erst im Frühjahr Hühner anschaffen von daher noch viel Zeit für andere blödsinnige Ideen ;)
Danke nochmal
Liebe Grüße Dennis