Zitat:
Chulio, werden das Kuschelhühner oder was ist dein Plan auf Dauer?
Nein, die Hühner sollen schon hauptsächlich zur Eierversorgung dienen. Das ich ich sehr vorsichtig mit ihnen umgehe schiebe ich jetzt mal auf die fehlende Erfahrung und tierliebe meinerseits :)
Hallo Bettina99
Zitat:
ich kenne dein Problem nur zur Genüge: ich habe einen Chickentraktor, wo das Häuschen am ende recht ähnlich ist auch mit leiter. größe ev. auch ähnlich.
Danke für deinen Erfahrungsbericht. Generell bin ich euch allen sehr Dankbar für eure Einschätzungen, Tipps und Erfahrungen. Ich bin richtig froh das ich mich hier angemeldet habe auch wenn ich natürlich gerade viel Kritik zu meinem Stall einstecken muss. Aber gerade das hilft mir die Fehler zu erkennen und auszubessern so das es den Hühnern gut geht.
Wer weiß vielleicht kann ich die Erfahrungen und Tipps irgendwann an andere Neulinge weitergeben.
EDIT:
Hallo peggy1
Zitat:
Die Leiter ist meiner Meinung ein Grund, weshalb sie nicht reingehen. Gute Belüftung ist natürlich auch wichtig. Ich würde tatsächlich eher Kisten oder Steine nehmen, und den Weg von der Erde zum Stall verkürzen
Baue ich heute Abend um, haben jetzt ja schon einige gesagt und mit bereits vorhandenem Material bei mir zuhause auch schnell umgesetzt. :)
Zitat:
meine essen besonders gerne Käseraspel oder Katzenfutter, Haferflocken oder Sonnenblumenkerne)
Wegen dem Katzenfutter, ich hatte mal irgendwo gelesen das Hühner eigentlich kein Katzenfutter fressen dürfen. Die Begründung hab ich leider nicht mehr im kopf aber das war bei mir hängen geblieben?