seht selbst :-/
ich weiss halt nicht ob so ein Kueken mit einem Nabelbruch ueberleben kann. Mensch, Hund, Katze ohne Weiteres aber Kueken?? Weiss jemand Rat? Und es frisst halt nichts.
Anhang 202553
Anhang 202554
Anhang 202555
Anhang 202556
Druckbare Version
seht selbst :-/
ich weiss halt nicht ob so ein Kueken mit einem Nabelbruch ueberleben kann. Mensch, Hund, Katze ohne Weiteres aber Kueken?? Weiss jemand Rat? Und es frisst halt nichts.
Anhang 202553
Anhang 202554
Anhang 202555
Anhang 202556
Die Daumen bleiben gedrückt, dass das Kleine die Kurve kriegt
und eine große, starke Henne wird. Ich finde ja, so schlecht sieht das
zumindest auf den Bildern doch gar nicht aus...
Hältst Du uns auf dem laufenden?
VG
Petra
Versuch doch mal, ein bisschen Eigelb mit Traubenzucker einzuflößen, wenn es bis heute Abend nichts frisst. Vielleicht braucht das Kleine ja einfach ein bisschen Starthilfe?
LG, Sonja
HHHIII Kylling,
Auch ich drücke ganz, ganz fest meine Daumen:unsicher , dass das Kleine alles gut übersteht.:o So ein kleines zuckersüßes Küken ... , ich würde auch eine "Starthilfe" mit Eigelb und Traubenzucker geben. Habe ich damals bei meinen E-Küken auch gemacht, nur mit dem Unterschied, dass sie soweit nach dem Schlupf mopsfidel waren. :jaaaa:
Danke fuer die Teilnahme :)
Es ist so arm, es tut mir Leid und nimmt noch immer nichts zu sich. An seinem linken Fuesschen habe ich eine dicke, durchscheinend rote Ader gesehen...
Beginn einer Blutvergiftung?
Ich habe leider keinen Traubenzucker, kønnte ich auch Honig nehmen?
Vertragen Huehner Amoxicillin?
Kann man sowas ueberhaupt wieder hin kriegen? Hat jemand Erfahrungen mit Nabelbruechen bei Kueken?
Keine Ahnung, ob Honig auch geht. Ansonsten nur etwas Eigelb, eventuell mit sehr wenig Wasser ein bisschen flüssiger gemacht. Das mit der Ader kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und Blutvergiftung? Hmmmm... Ich hatte sowas noch nicht, da können Betroffene sicher mehr zu sagen. Auf jeden Fall viel Glück!
LG, Sonja
Ich habe dem Kleinen jetzt getreu dem Motto: Nichts zu verlieren, Eigelb mit etwas Honig und einer minimaldosierung Amoxicillin pulver verabreicht. Das werde ich mind 5 Tage so machen. Wenn das nicht hilft, muss ich den Kleinen gehen lassen.
Er hat die ganze Zeit Schnabelatmung, nach der Verabreichung noch mehr, auch wenn ich wirklich vorsichtig war. Jetzt liegt es wieder mit seinen Geschwistern bzw es steht und die anderen liegen...
Wuenscht dem Kleinen Glueck :(
elanor ich versuche die Ader zu fotografieren
das ist der Fuss vom Krænkelchen. Man sieht es leider nicht so deutlich wie in Wirklichkeit
Anhang 202577
und das ist der Fuss von einem einen Tag ælteren, gleichfarbigen Kueken
Anhang 202578
Seltsam! Habe ich so noch nicht gesehen. Ich drück die Daumen, dass es nichts schwerwiegendes ist und das Kleine gesund durchkommt.
LG, Sonja