Was meinst Du mit besonnen?
Hast Du das noch nicht gelesen?
https://www.lds.sachsen.de/bekanntma...&art_param=810
Demnach haben wir in Sachsen seit Montag Aufstallplicht mit allen Maßnahmen!
LG Floda
Druckbare Version
Was meinst Du mit besonnen?
Hast Du das noch nicht gelesen?
https://www.lds.sachsen.de/bekanntma...&art_param=810
Demnach haben wir in Sachsen seit Montag Aufstallplicht mit allen Maßnahmen!
LG Floda
Hanne super erklärt, dass versteh sogar ich. .)
ich versteh deine Rechnung nicht. Sensitivität/Spezifität jeweils bei 99,7..
Das macht bei den 1000 Infizierten 997 richtig positive und 3 falsch negative Tests.
Bei 1000 Nichtinfizierten genau das gleiche... 3 falsch positive Tests. Bei 999000 nicht Infizierten sind das dann 2997 falsch positive Tests.
Also in Summe 3994 positive Tests, wobei 997 richtig sind.. also grob 25 % richtig positiv getestet bei 1000000 Tests.
Negativ wurden aber 997000 von den 1 Mio richtig getestet.
Das heißt, 99,7 % der negativen Ergebnisse waren richtig.
Was lernen wir daraus? Ein negatives Testergebnis ist höchstwahrscheinlich richtig.
Bei einem Positiven hat man eine 75% Chance für ein falsches Ergebnis.
Das funktioniert aber nur bei der angenommen niedrigen Prävalenz ( Vorkommen des Virus in der Population )
Ja, schon. Ich meine damit die Umzieherei/Desinfektion etc. im Stall... war sicher etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe z.B. weder Wasser noch Strom am Stall, geschweige denn kann ich mich in meinem 1,8qm Schlafstall umziehen. Und in der Voliere werde ich es gewiss nicht tun! Oder gerade und mit den Einnahmen der Piepshow baue ich mir eine größere Voliere. OBWOHL, bin Ü40, da wird das wohl nix mehr und die Nachbarn schauen lieber peinlich berührt weg...
Ich werde mir wohl eine Flasche Händedesinfektion hinstellen und meine Stiefel in der Voliere lassen.
Wenn ich glaubhaft machen kann (FALLS jemals Kontrolle kommt), dass ich die Schuhe immer wechsel, benötige ich ja keine Desinfektion mehr...
Nein franky negativ 98,5 % Trefferquote
997.000 von 1 Mio sind doch keine 98,5%:-[
Ich hatte beides gleich gesetzt, da die jeweilige Spezifität und Sensitivität bei jedem ELISA immer etwas anders ist..
:rotwerd Das mit der niedrig angesetzten Spezifität hatte ich in der Tat überlesen...
Dann stimmt die Rechnung natürlich...
Wir haben beide gleich gerechnet, hatten nur jeweils unterschiedliche ELISAs
:D
Danke für den Hinweis, Stefanie...
Den Groschen behalt ich trotzdem ;)
LG
Was in nun 2 Tagen hier wieder an neuen Infos und Aktionen zusammengebracht wurde- Respekt.
Wir haben heute endlich die Voliere fertig bekommen- mit den 20cm Dachüberstand..etc.
Und wir alle hatten beim Bauen so eine miese Laune :(
- auch wenn ich nun weiß, dass die Hühner ab morgen zumindest wieder mehr Platz und auch etwas Naturboden zur Verfügung haben- weil sich mir der Sinn eben null! erschließt.