Zitat von
Saatkrähe
Ich halte es für sehr naiv, zu glauben, daß ich die Welt da draußen für meine private (das Wort Hobby ist schon mal völlig daneben, m.M.n.) Hühnerhaltung interessieren könnte. Die Richtung sollte sein - letztendlich - die Menschen bei ihren eigenen Angelegenheiten zu packen/anzusprechen.
Die Tatsache, daß sie ständig Geflügelfleisch und Eier verzehren, die mit Antibiotika, künstlichen 'Vitaminen' und zahllosem anderen Dreck vollgestopft werden, was besonders dazu führt, daß Viele von uns mit multiresistenten Keimen herumlaufen und die Kliniken damit verseuchen, immer mehr Menschen sterben müssen, selbst Babies und Menschen im besten Alter, weil die Ärzte keine wirksamen Antibiotika mehr verabreichen können. Da und nirgendwo sonst, kann man die Aufmerksamkeit bekommen. Die, die mit den Tieren Mitgefühl haben, wissen eh schon einiges mehr. Darum denke ich, ist es wichtig, den Leuten den Weg zu besserer Info zu ebnen. Ob meine Hühner hier leiden müssen oder nicht, interessiert keinen wirklich.