Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo,
ich wollte hier mal einen vorläufigen Abschlußbericht meiner Rewes posten. Die Hennen sind jetzt 22 Wochen alt und legen noch nicht. Das braucht sicher noch ein wenig. Die Hähne haben wir mit 20 Wochen geschlachtet. Sie hatten küchenfertig Gewichte zwischen 1,6 und 2kg. Damit sind wir sehr zufrieden. Ich hatte ja 3 braune und 3 weiße Eier im Brüter. Die Tiere aus den weißen Eiern sind deutlich schlanker und aufgeregter als die aus den braunen Eiern.
Mein Fazit: Ich würde jederzeit wieder Rewe Eier ausbrüten, mich aber nächstes Mal auf braune Eier konzentrieren.
Die nachfolgenden Bilder haben wir gemacht, als die Tiere 20 Wochen alt waren.
Anhang 179495Anhang 179496Anhang 179497Anhang 179498
Liebe Grüße Geertje
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Moin zusammen,
wir hatten im letzten Jahr sehr gute Erfolge mit der Kunstbrut von EDEKAs (Muttertiere Lohmann plus).
Damals sind von 12 Bio-Eiern vom EDEKA 8 Küken geschlüpft.
Da eine unserer Hennen (Mix, 1 Jahr alt) sehr hartnäckig zu glucken begann, haben wir ihr 6 EDEKA-Eier untergeschoben, da bis letzten Monat akuter Eiermangel im Stall herrschte.
Na ja, so richtig an einen Erfolg haben wir nicht geglaubt, da Daisy zum ersten Mal gluckig wurde.
Und das ist jetzt dabei rausgekommen: Anhang 189521Anhang 189522
4 putzmuntere und augenscheinlich gesunde Küken.
Befruchtet waren alle 6 Eier, wobei eins kurz vor dem Schlupf starb und eins warscheinlich vor 10 Tagen.
Möchte an dieser Stelle für "Nachahmungstäter" noch einmal kurz erwähnen, dass unsere 4 EDEKAs vom letzten jahr noch immer wie Bombe legen.
Gruß in die Runde
Jorg