Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ich brauche Hilfe von den Gänsefachleute.
Meine 4 Gänse sind riesig geworden, sehr viel Temperament und extrem laut. Wenn sie den See in Beschlag nehmen ist da minutenlanges Geschrei, dann nehmen sie die Flügel zu Hilfe und nutzen den ganzen See aus, bis Wellen an den Rand schlagen.
Das Zusammenleben mit den Enten artet inzwischen in Stress aus, da sich die Gänse einen Spaß machen, die Enten zu jagen. Nicht toll.
Die 2 Wildfarbigen sind inzwischen auch mal zusammen unterwegs. da denke ich, dass die Kleine dann eher eine Gans ist, sie zeigt auch Interesse an den vor 4 Tagen gelegten Pommerneier. Die kleine Gans ist eine Handaufzucht, der vermutete Ganter ist von der Warzenente aufgezogen und relativ scheu.
Ich habe jetzt 3 Unterschiede; Größe, Lautstärke und Schnabelfarbe, denn der vermutete Ganter hat eine schwarze Schnabelspitze, die vermutete Gans nicht.
Nun meine Frage, kann der Schnabel zur Geschlechtsbestimmung herangezogen werden?
Anhang 250575 klein, leise, zahm, Schnabel ganz orange
Anhang 250576 sehr groß, sehr laut, wild, Schnabel oben schwarze Spitze, jetzt leider voll mit Schnee, hoffe es ist trotzdem zu erkennen.