Unsere Rennen wie die Wiesenteufel :laugh
Druckbare Version
Unsere Rennen wie die Wiesenteufel :laugh
zuerst bei youtube reinstellen und dann hier verlinken
In der Facebook-Gruppe "Hahn sucht Korb" wird derzeit ein sehr schöner gsg-Orpington 1,0 angeboten, Standort ist Laupheim beim Ulm. Vieleicht ist ja jem schneller als das Hackebeil....würde ich ihm wünschen!
Hähne zu vermitteln ist extrem schwierig bzw. fast unmöglich. Ich konnte bislang auch nur ganz wenige Hähne in gute Hände abgeben. Aktuell warten hier immer noch einige junge Herren in verschiedenen Farbschlägen (silber-schwarz gesäumt, blau gesäumt, Splash, schwarz) auf Vermittlung. Spätestens im Februar hat dann ihr letztes Stündchen (sprich der Gang in die Truhe) geschlagen. Die Futterkosten wären mir ja egal, aber platzmäßig geht es einfach nicht.
Also müssen zu uns auf jeden Fall noch 2 Orpi-Hennen. :jaaaa:
Wenn ich nen 2. Satll und Auslauf hätte, würde ich sofort noch nen Orpi-Hahn dazu nehmen, aber ich weiß nicht, ob es dieses Jahr schon was bei uns wird.:rotwerd
Geplant ist es, aber wir müssen gucken, wie es zeitlich passt. Und mein Stall ist so wie er jetzt ist voll. Muss noch bisschen umgebaut werden mit den Stangen und Kotbrett, dann passen auch mehr rein :jaaaa:
Ach, diese Hühneritis.................die ist echt sooo ansteckend, unheilbar und man will immer MEHR!!!!! :laugh
Ich feiere am Sonntag Morgen ein Fest der ganz besonderen Art:
Ich werde zum Frühstück das erste Orpi-Ei meiner Coco verspeisen.
Muss ja sagen, ich bin ja schon soooooooo gespannt.
In irgendeinem Thread hier hat mal jemand geschrieben, Orpi-Eier seien richtige Delikatessen. Ein Hotel in "ich-weiß-nicht-mehr wo" nähme für ein Orpi-Frühstücksei fünf Dollar, während alle anderen Frühstückseier im Frühstück inclusive wären.
(UND NUN ZERSTÖRT MIR BLOSS MEINE VORFREUDE NICHT!!!)
Glückwunsch zum ersten Orpiei:). Und ja, die Orpieier sind extrem leeeeeeeeeeecker. Auch mein Männe mag sie am liebsten (zusammen mit den Lachseiern, die sind auch nicht zu verachten). Er hat schon ein langes Gesicht gemacht als ich ihm gesagt habe dass ich bald Bruteier sammeln will (dann ist erst einmal Schluss mit den leckeren Frühstückseiern:laugh).
Noch ein Argument für Orpis :laugh
Und gute Glucken sollen sie ja auch sein, oder?
Richtig!!! Darauf warte ich ja auch.
Hmm, ich kenne jemanden, der kreuzt regelmässig Orpis mit Lachshühnern. Die Resultate nennt sie "Puschels". Sind auch sehr gute Glucken und müssten dann ja auch extrem leckere Eier rauskommen. Oh man ich brauch ne Ranch... :laugh
Ja, meine haben allerdings letztes Jahr nicht gegluckt. Vielleicht dieses Jahr? Oder ist die Brutlust je nach Farbschlag unterschiedlich ausgeprägt?
Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Queen Mum gelbe Orpis gezüchtet und jeden Morgen ein Frühstücksei ihrer gelben Orpis verzehrt hat. Falls es stimmt also wahrhaft "königlicher" Genuss:).