-
Bei mir ist es weiterhin echt mau.
Eine Junghenne legt 2-3 Eier in der Woche, leider sind immer wieder welche mit sehr dünner Schale dabei, die ich nur kaputt vorfinde.
Zwei Marans Junghennen mausern tatsächlich, eine Struppie legt noch gar nicht. (Schlupf 9.4.22)
Die Alten (14 Hühner) von 2017 aufwärts sind fast alle mit der Mauser durch, aber legen tut noch keine wieder.
Ich warte...
Diesen Winter hat aber erfreulicherweise auch die Tetra vom Sommer 2020 endlich gemausert, sie sah echt zerrupft aus inzwischen, vielleicht legt sie dann auch mal wieder? Von ihr habe ich seit etwa einem Jahr keine Eier mehr...
-
Ein Ei, ein Ei, ein Ei! :jump
30 Tage eierlose Zeit ist zu Ende, ein Mooshennchen hat sich erbarmt.:)
-
Das ist super :)
unsere LaLump hat heute auch ein Ei - das erste seit zwei Monaten - gelegt :)
-
Jaa, man freut sich fast so, wie beim allerersten Ei eines Junghennchens.:)
-
Ich freu mich mit euch ;D
Ich bekomme in vier Tagen eine 10er Eierschachtel voll!
-
Wow! Ich bin froh, in 1,5 Wochen 6 Stück für Rührei zu haben :laugh
aber das wird morgen zelebriert :jaaaa:
-
Oh je, ich traue mich das fast nicht zu schreiben. Heute 5 Eier, Gestern 4, Vorgestern 5
(v. 7 Hühnchen). Im Moment legen mir meine Hühner sogar zuviel Eier.
Derzeit mehr als 50 St. im Bestand. Morgen früh gibt es Rührei und dann werden an Schwägerin + Schwiegermutter mal ein paar verschenkt.
-
Nachdem meine Mädels den November und Dezember über super gelegt haben (4-5 Eier täglich), sind sie im Moment sparsam geworden mit den Eierchen. 1-2 Eier täglich. Eine Zwerghenne mausert, meine Zwelsumer (die alle 2 Tage legt) hat dafür vor ca. 2 Wochen wieder angefangen. Die anderen Hennen wechseln sich scheinbar ab mit dem Legen.
-
bei meinen Hühnern geht es weiter bergauf. Die 3. Junghenne hat in der vergangenen Woche angefangen zu legen und von den Alten haben die ersten wieder angefangen zu legen.
-
Null komma null seit über einer Woche.