Zitat von
Stallknecht
So etwas gab es hier im Nachbarort auch vor ein paar Jahren. Keiner wollte die Anlage, heute steht sie dennoch, still und leise wurde sie danach einfach gebaut ! Es läuft doch eh immer gleich ab, geht der Verdienst in die Knie wird noch mehr angebaut oder eben noch mehr Tiere werden dann eingestallt. Siehe Milchpreise usw.
Wo das enden wird weiss ich heute schon, nämlich immer in einer Katastrophe ! Damals in den Dreissigern zB., da kamen die ersten Traktoren auf. Die Bauern in den USA kauften sich welche, war ja viel einfacher als mit einem Pferdegespann alles zu pflügen. Die Börse freute sich, was für ein Wirtschaftsschub nur da immer mehr Bauern einen Trecker hatten fielen dann die Preise für das Getreide immer weiter runter. Was machten die Bauern dann also ? Sie gingen in das Umfeld und bauten eben noch mehr Getreide an, indem sie neue Flächen urbar machten und dies ging ja zeitlich dank des Treckers. Mit ihren tieferen Pflügen zerstörten sie dabei die oberen Grundwasseradern so dermassen, dass das Land unfruchtbar wurde, es brach eine über 30 jährige Dürre aus und alle Bauen mussten dort weg, das war echte Wüstenlandschaft geworden !
Ich schrieb ja hier vor einigen Monaten schon, die Massentierhaltung wird sich in der Zukunft selbst richten, genau dann wenn es kein Futter mehr für alle Tiere gibt. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass die Winter wieder deutlich härter werden und das dadurch die Ernteerträge auch zusätzlich zu den ganzen Pflanzenschutzmitteln eben weiter sinken werden. Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann wird es ein Problem mit dem Getreide für Mensch und Tier geben. Schon heute sind keine Reserven mehr da, wir brauchen nur eine ganz grosse Missernte und BANG. Diese Reserven gingen alle in das E-10 oder in Biogasanlagen ! Gerade erst vor ein paar Tagen hat mir mein Futtermittellieferant eine interessante Sache gesagt, sie mussten einige Futtermittel aus der Angebotsliste entnehmen, weil sie nicht genug Rohstoffe mehr dafür haben !:o Das bestätigt genau das was ich schon recht lange sage, wir leben von der Hand in den Mund !
Glaubt bloss nicht dass wir uns das noch leisten können irgend etwas weg zu werfen, dem ist nicht so ! Die Ostsse zB., ist so dermassen verseucht, die alten Munitionsreste aus den Weltkriegen wurden dort versenkt, zudem Tschernobly, die Abwässer aller baltischen Staaten usw. Trotzdem fahren die Fischer jeden Tag raus, das was gefangen wird, das kommt in die Tierkörperbeseitigungsanlagen, dort wird es dann u.A. zu Fischfutter weiter verarbeitet und in Aquakulturen verfüttert !
Viele glauben dass so ein Lachs gesünder ist als der eh schon sehr stark belastete Seelachs, dem ist aber leider nicht so, das Gegenteil ist der Fall ! Und was macht man zB. in der Fischindustrie mit den Abfällen, also Kopf usw. ? Man müllert das komplett durch und macht Fischbriketts davon, die kommen dann in Fertiggerichte oder billige Fischstäbchen ! Weg geworfen wird auch hier NICHTS. Warum wohl esse ich all den Mist nicht mehr und baue mir selber an was ich haben will ?
Es ist leider eine voll traurige Welt und wer das Geld hat, der hat die Macht ! :( Und die Eliten machen alle mit, sie fürchten nämlich nichts mehr als den Volksaufstand wegen Hunger !