... und wo hast Du den gesehen? ...
Druckbare Version
Die 3 Bestände Schwarze Altsteirer, das habe ich schon wieder vergessen wo die waren. 8)Zitat:
Original von manharter
Die Schwarzen wieder auferstehen lassen ist jetzt nicht mehr die Kunst, da ausreichend Qualität der anderen Farben vorhanden ist. Aber man sollte Wissen welche Farben sich eignen... ;)Zitat:
Original von Drachenreiter
Die 3 Bestände Schwarze Altsteirer, das habe ich schon wieder vergessen wo die waren. 8)Zitat:
Original von manharter
Also ich finde schwarze Altsteirer haben was. Also DR denke die wären wirklich eine Aufgabe die man sich stellen könnte. Find die sind wirklich schön und sind auch nicht so untypisch so von der Farbe.
Jep Sulmtaler,Zitat:
Original von Sulmtaler
Also ich finde schwarze Altsteirer haben was. Also DR denke die wären wirklich eine Aufgabe die man sich stellen könnte. Find die sind wirklich schön und sind auch nicht so untypisch so von der Farbe.
das finde ich auch. Ich habe ja eine schwarze Henne und zwei blaue.
Besonders die beiden blauen sind recht typische Altsteirer.
Und diese Henne (wenn sie nicht der Fuchs gefressen hätte) hätte gut zu so einem Hahn gepaast.
Obwohl ich denke, nächstes Jahr wird durch die vorhandenen Farben auch bei mir wieder was schwarzes fallen. Und mit ein wenig Glück nicht nur in schwarz-kupfer oder schwarz-silber wie heuer.
holdrio
ja schwarz ist er.. der hahn.
aber mal ehrlich.....gefällt euch der wirklich?
wirklich nötig ist es nicht einen unbekannten hahn von dieser qualität zu benutzen um schwarze altsteirer zu bekommen.
grüße
:)Erich...erinnere Dich an mein Mail......Zitat:
Original von kajosche
aber mal ehrlich.....gefällt euch der wirklich?
grüße
Moin,
auf Seite 17, habe ich mal diese Bild, von einem Kroatischen Altsteirerzüchter eingestellt.
http://i7.photobucket.com/albums/y29...repasmine2.jpg
Nachdem ich nun die original dt. Version des Buches als schwarz-weiß doku gesehen habe, handelt es sich um ein Bild von Kurt Zander in blaugold.
Siehe auch hier: Bild von Altsteirern um 1890 oder 1927
glaubst du, dass das bild überhaupt in farbe gedruckt wurde?
ist zwar schon lange her, aber wer war das?Zitat:
Original von Drachenreiter
Hi Christiane,
laß halt Hendl einen Gockel, dann bekommt er noch BE für die zukünftigen Hennen und schon hast du noch ein Mitglied mehr im Zuchtring.
Hendl wie weit ist es von dir nach Innsbruck, weil da ist jemand der zur Blutauffrischung (hat Hennen aus Riegersburg) einen Hahn bräuchte.
Hat der weit zu dir zu fahren?
Gruß
DR
->pn