Und wen wird ein Minister vertreten? Den Wähler oder den Wahlspender?
Druckbare Version
Und wen wird ein Minister vertreten? Den Wähler oder den Wahlspender?
Im Gegenteil.
Zumal ja unser Herr Landwirtschaftsminister Dr. Backhaus - SPD - die anderen Bundesländer bei dieser... Agrarministerkonferenz bereits zu "einheitlichem Handeln" ermahnt hat.
Das klingt mir sehr nach Zwangsjacke und Daumenschrauben.... "wer nicht spurt"... so kennen wir ihn.
Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.
Volksvertreter......
Und trotzdem wünschte ich mir, wir würden MEHR Augenmerk auf die (Fach-)Verwaltungen richten.
Nicht nur Lobbyisten verfassen Gesetzesvorlagen sondern auch die Ministererien mit ihren Verwaltungsfachleuten.
Manchemvon denen ist es herzlich egal, wer denn da nun grad "über ihm" im Parlament sitzt. Die.... kommen und gehen. Die Verwaltungsleute sitzen - so hoch oben - sicher und warm.
Es hat merklichst nachgelassen.
Da bin ich eben zufällig drüber gefallen, als ich mir auf unserer Kreisseite die Daten für die Beobachtungsgebiete raussuchte, um den Fragebogen testweise auszufüllen:
https://www.kreis-pinneberg.de/Ver%C...ung%2017-2.pdf
schaut Euch mal die AUfhebungsbegründung an....
ich denke, das liegt auch daran, dass die "akute Kuh" also die laufende Stallpflicht weiträumig aufgehoben ist.
Jetzt wird sicher (zumindest ist es bei mir so) vieles im Hintergrund laufen, was auch einfach nicht öffentlich im Forum geschrieben werden kann - sonst entschärfen wir ja unsere eigene Munition. Es werden sicherlich immer wieder Infos, Berichte oder Aufrufe der verschiedenen Arbeitgruppen um Mithilfe kommen (so wie z.B. der Fragebogen).