seit ein paar wochen schon legen meine mädels richtig gut. von 13 hennen (unterschiedlliche rassen und mixe im alter von 1 bis wohl an die 4oder5j) habe ich täglich sowas um die 8 eier. damit bin ich sehr zufrieden. :)
Druckbare Version
seit ein paar wochen schon legen meine mädels richtig gut. von 13 hennen (unterschiedlliche rassen und mixe im alter von 1 bis wohl an die 4oder5j) habe ich täglich sowas um die 8 eier. damit bin ich sehr zufrieden. :)
Zu meiner g-s-c-Brahma-Henne "Rita" habe ich seit 2 Monaten 2 w-s-c-Brahma-Hennen dazu genommen.
"Schneeweißchen" ist von 4/2013 und "Schneewittchen" ist von 7/2013.
Seit wenigen Tagen legte Schneewittchen ihr 1.Ei. Nun kann ich fast täglich 3 Eier von diesen 3 Brahmas "ernten", mindestens aber 2. Besser geht´s nicht! Hier ein Foto von heute von den beiden "Schneehühnern".
Anhang 119205
Vier legereife Junghennen, zuverlässig vier Eier am Tag, dazu noch ab und an ein schalenloses Ei.
Eine legt nur riesige Doppeldotter-Eier, die anderen normal.
5 Cochin -> 3-4 Eier zur Zeit (außer gestern, nicht ein einziges... da wollten sie mich wohl in den April schicken)
Ich habe auch Wyandotten und zwar 6 1jahr alte silberschwarz ges wyandotten in groß ich fütter diese mit leistungsfutter und zuchtfutter sie werden 2/6 gehalten was meint ihr wie hoch ist die befruchtungsrate der bruteier wie viele eier würde ich euerer meinung nach bekommen bei einer durchschnittstemperatur von 20 grad celsius
danke schon im voraus
Ich habe auch Wyandotten und zwar 6 1jahr alte silberschwarz ges wyandotten in groß ich fütter diese mit leistungsfutter und zuchtfutter sie werden 2/6 gehalten was meint ihr wie hoch ist die befruchtungsrate der bruteier wie viele eier würde ich euerer meinung nach bekommen bei einer durchschnittstemperatur von 20 grad celsius
danke schon im voraus
And the Prices for "Mitarbeiterin des Monats 3.2014" goes to:
- Platz 1: Niederrheiner Gelbsperber- Henne Auguste mit ziemlich wahnsinnigen 26 Eiern
- Platz 2: Teilen sich mit je 24 Eiern Königsbergerin Brigitte (von Frühjahr 2012) und Natogrün- Legerin Gundel (selbst gezogen von Sommer 2013)
- Platz 3: Geht mit 23 Eiern an Gretliese (selbstgezogen von Frühjahr 2013)
- Platz 4: mit 22 Eiern geht an Araucana- Javanesischer Zwergmix Elfi (von Sommer 2013)
- sowie Platz 5: mit je 21 Eiern gehen an selbstgezogene Grünlegerin Ghislaine (Königsberger Brigitte- Tochter von Sommer 2012) und deren Tochter (von Sommer 2013)
Der diesmonatige Sonderpreis geht an Zwergbrakel- Mixhenne Marabella (Spätsommer 2013), die bis zum 20.3. zwanzig Eier legte und sich dann zum Brüten setzte sowie zu gleichen Teilen an deren Mutter, Zwergbrakel Möwchen, mit 12 Eiern (von Frühjahr 2009).
=).
Grüße,
Andreas
PS: Versprich' Dir nicht zuviel von den ssg Zwergwyandotten.
Habe auch eine (von 2011), und gerade die ist eine, die es punkto Legeleistung gerne ganz gemütlich angehen lässt. So gemütlich (von Oktober bis Februar kneift sie grundsätzlich den Ar... zu ohne Lichtprogramm und bringt auch zwischendrin nicht viel), dass sie eine heiße Anwärterin für den Suppentopf ist, wenn sie dies Jahr wieder zweimal glucken will, aber beide Male vorher zwei Wochen mit Gluckgeräuschen rumrennt, sich dann setzt, und nach einer Woche wieder aufsteht :(...
täglich zwischen 6 und 18 Eier bei 28 Hennen.
Ich wäre zufrieden, wenn ich nicht wüsste, dass 2 Javanesische Zwerghühner grad wieder "wo anders" legen. Die Nester habe ich aber noch nicht gefunden.
lg
Willi
4 Hennen, 3-4 Eier. Selbst meine Hybridin die im Januar in der Mauser war legt mit ihren 3 Jahren taeglich ein Ei.Das ist auch das einzige das ich definitiv zuordnen kann. Manchmal auch beim Bielefelder wenn mal wieder ein paar Sommersprossen drauf sind.
von ca. 30 reifen Hennen, habe ich am Tag im Durchschnitt 15, manchmal 13 manchmal 23