@Silvia Hoffentlich legen die Süßen dann außergewöhnlich gut. ;)
Druckbare Version
@Silvia Hoffentlich legen die Süßen dann außergewöhnlich gut. ;)
Ich kann eh nicht viele BE nehmen, höchstens 5, ich darf nicht so viele Hühner.;)
LG Silvia
Hallo Lilian,
ich war schon lange nicht mehr hier und ich mußte mich erst wieder durchlesen,
deine Lavender sehen ja super aus.
Gruß
Jürgen
Hi Lilian!
Gibt´s auch ein Foto von Deinem Legbar-Mädel?
Würde mich mal interessieren wie die ausschaut.
Der Hahn sieht so weit gut aus, allerdings recht dunkel, und der Kamm könnte idealerweise stehen.
Beste Grüße!
Ich knips das Legbarmädel morgen früh! Allerdings sind sie und der Hahn ja noch nicht ausgewachsen und ich bin gespannt was sich da noch tut.
Hab einen riesen Schreck bekommen: die kleinen Legbars von 2Rosen haben richtig heftig Durchfall, muss sich in meinem Urlaub entwickelt haben. Ich höre ständig nur noch flatsch, flatsch wenn ich im Stall bin und es ist richtig flüssig und gelb. Hab heute mit der Tierärztin telefoniert und in der Apotheke Röhrchen für Kacke geholt. Morgen früh nehme ich Proben und bringe es hin. Heute Morgen lag eine kleine Henne tot im Stall.
Furchtbar, hatte so was noch nie, ist das erste Huhn das mir gestorben ist...
Die Lavender haben den Stall neben dran, die haben wohl nichts abbekommen, aber ich habe recht viel Einstreu drin und deshalb ist mir der Durchfall auch nicht gleich aufgefallen. Wenn klar ist was das Problem ist und welches Medikament hilft werden zur Sicherheit alle Tiere gehandelt.
Naja, ich hoffe die Sache geht gut aus :-[
Nicht dass das jetzt falsch verstanden wird: mit den "Legbars von 2Rosen" meine ich dass ich die Bruteier von ihm hatte (sind schon mehrere Monate alt) nicht, dass hier jemand denkt er hätte mir kranke Hühner verkauft :laugh
übrigens wunderschöne Tiere :jaaaa:
Ohje - dann drück ich die Daumen, dass es nicht allzu schlimm ist - toi toi toi !
lg Sylvia
Hallo Lilian!
Och mönsch, das ist ja blöd.
Füttere sie mal zwei Tage ausschließlich mit Haferflocken.
Natürlich viel frisches Wasser dazu, aber sonst nix anderes.
Wenn es eine Magenverstimmung ist, zu dieser Zeit oft durch zu viel Grünzeug wie Salat oder Äppel ausgelöst, wird es bestimmt Besserung geben.
Gute Besserung und beste Grüße!
Das mit den Haferflocken ist ein guter Tipp, probier ich aus! Zuviel grün war es sicher nicht, da ich nicht da war durften die Kleinen nicht raus (passen noch durch die Maschen vom Zaun).
Ich hab jetzt heute Morgen eine Probe mit Kacke von mehreren Hühnern abgegeben, es wird jetzt bis morgen auf Parasiten getestet. Kommt da nichts raus, wird weiter getestet.
Heute Abend melde ich mich mal bei Youtube an - ich hab euch ein kleines Filmchen von den Lavendern gedreht :)
Ich denke da sieht man die Kleinen richtig gut, sie sind einfach so goldig - ich muss immer lachen wenn ich die Wuschelköpfe sehe :laugh
Das Cream Legbar Mädel ist etwas scheu und hat sich heute im Hintergrund gehalten, das Handy zoomt leider nicht, da muss ich nochmal mit der Kamera hin.
Also, wenn die Technik mitspielt stell ich heute Abend den Link zu Youtube ein!!!
LG