hallo dietmar
hier die letzten fotos von dem weißen buschhahn
Sohn vom Mohikaner
Berhard hatte ihn brutal gestutzt ,weil er immer auf der flucht vor dem alten war
Druckbare Version
hallo dietmar
hier die letzten fotos von dem weißen buschhahn
Sohn vom Mohikaner
Berhard hatte ihn brutal gestutzt ,weil er immer auf der flucht vor dem alten war
hi Markus
wie versprochen
Hallo Karl-Heinz,
schön, daß Du wieder im Forum bist. Der Sohn vom Mohikaner ist nicht rotgesattelt sondern rein weiß - oder? Ich habe vor 40 Jahren mal 2 weiße Buschhennen gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, hatten diese Hennen aber ein "dunkles Gesicht".
Mit den rotgesattelten Buschhühnern evtl. unter Zuführung von rotgesattelten Zwerg-Yokohama und rotgesattelten Deutschen Zwerghennen und typischen
Javanesern (grüne Beine, Fünfzehigkeit) könnte man sicherlich auch rotgesattelte Javaneser züchten.
Gruß
Lupus
Hallo,
von den Javanesischen Zwerghühnern kann ich nur sagen, dass die Küken recht schnell befiedern und auch relativ gut wachsen.
MfG
Cubalaya
Hallo Karl-Heinz,
ich habe auch keine Erklärung, warum die beiden Mischlingsküken so klein bleiben. An der Verpaarung kann es eigentlich nicht liegen. Ich habe ja mit dieser Henne und dem Mohikaner sich normal entwickelnde Nachzucht erhalten. Ob es an der Spätbrut liegt....? Nach meiner subjektiven Einschätzung befiedern die Herbstküken schneller als im Sommer - evtl. als Kompensation zum kälteren Klima..... Wie Du mir am Telefon sagtest, waren Deine Minis auch schnell befiedert. Vielleicht kommt noch ein Wachstumsschub?!
Gruß
Lupus
in Österreich.
Hallo colchicus,
in England wurden Gold- und Amherst-Fasane erfolgreich eingebürgert. In Östereich soll es auch verwilderte Kammhühner geben. Hast Du schon etwas über diese Hühner erfahren können?
Gruß
Lupus
Hallo ja das mit den Goldfasanen in England ist mir bekannt. die verwilderten Kammhühner in Österreich, auch davon weiß ich. Hab schon probiert da ranzukommen. Geht über viele Ecken. Der entscheidende Mann sitzt zur Zeit im Knast und deshalb ist da zunächst Sackgasse. Aber ich bleib drann.
vg C.
hallo dietmar
heute im stall
kein normales ei
nur dieses kleine etwas
bitte vorsichtig und langsam hartkochen (bis 1 h) und als Exponat für mich aufheben - falls Du nicht selber wieder mit einer Eiersammlung anfangen willst.
Danke.
Dietmar
siehe auch Eierbaum Solanum melonga
und Das wohl kleinste Ei der Welt
Ich bin auch an extrem großen, krummen, spitzen, runden, geriffelten Eiern oder Ei im Ei interessiert.
Moin!
Sehr interessanter Thread!
Wie sieht das eigentlich mit der Legeleistung eurer Buschhühner aus?
Wird nur jeweils ein Gelege vervollständigt und dann bebrütet?
Grüße