Hallo Peterluminita, wunderschön, deine Damen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
Kannst Du auch mal ein Foto deines Hahnes einstellen?
Gruß Ulrike
Druckbare Version
Hallo Peterluminita, wunderschön, deine Damen. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
Kannst Du auch mal ein Foto deines Hahnes einstellen?
Gruß Ulrike
dass ist eine dame und eine hahn
Upps! Voll in den Fettnapf getreten. Jetzt sehe ich es auch. Wie alt sind die Tiere?
Gruß Ulrike
ich weiss es nicht,wie alt ist deizer rasse wenn die leggen?
Moin,
freunde der schwatten Hühner`s
Bei mir sieht es mom. so aus:
2 Hennen Glucken, auf wieviel Eier weis ich nicht.
Ich habe noch sechs Kücken von der ersten Naturbrut.
Da es dann langsam eng wird, würde ich mich event. von 2 Hennen(2011) trennen.
Allerdings nur im Tausch gegen 0,2 oder 1,2(mit Zuzahlung).
Falls interesse besteht, bitte nur PN.
Es grüßt Nordlicht
StefanT
Mußte mein Schwarzhühnchen mit 11 Wochen einschläfern. Marek :heul
Jetzt habe ich wieder nur einen Hahn von der Rasse. Zumindest zeigt der bisher keine Symptome. Also irgendwie habe ich echt Pech mit den Schwarzhühnern. Sie sollen laut Statistik genauso gesund sein wie die anderen schwedischen Landrassen, vielleicht ist es einfach Zufall, aber von allen Hühnern verschiedener Rassen habe ich bisher nur drei einschläfern müssen - alles Schwarzhühner. Und das einzige Küken, das mir je gestorben ist, auch ein Schwarzküken.
Hallo Bohus,
das tut mir leid mit dein hühnchen, wieviele hast du jetzt noch insgesammt an svart höhnas?
ich habe Glück gehabt mit die Eier von der Liebe wachtelulli, 8 stück im Brutkasten ausgebrütet, ist zwar schwach von 15 eier, aber das ist normal die hähne trappeln um diese Jahreszeit auch nicht mehr so sehr, außerdem ist auch noch die mauserzeit angesagt, aber ich bin sehr Glücklich. die Eier aus schweden ??????????? viel zu schwache küken es leben nur noch 4 stück, zu alte eier hat die mir zugeschickt.
Auf jedenfall haben wir hier jetzt 3 verschiedene Stämme, und sowie es aussieht demnächst 4.
habe contact mit peterluminata, (hier auf Hühnerinfo kenengelernt) Belgier wie ich (so klein ist die welt geworden), wohnt ca 70 km von mir entfernt, und manchmal fahre ich dort vorbei.
der ist mit svart Höhnas aus schweden zurück gekommen und ist bereit einem Hahn zu Tauschen.
Seine stammen wahrscheinlich alle aus einem Nest, also ein neues Blut muss her.
hast du ein Brutkasten?
du bruachst vieleicht auch mal neues Blut?
hattest du nicht den schwedischen standart mal in deutsch übersetzt?
Peter in Belgien hätte Ihm Gerne er will superschöne svart Höhna s für Ausstellungen Züchten und Braucht den Internationalen standart (ich glaub nicht das es den gibt? wahrscheinlich nur ein schwedischer standart?)
wurde mich freuen wenn du Ihm hättest, ich übersetze Ihm dann auf Niederländisch.
so hoffe bald etwas von dir zu hören Bohus
Grus Geert
Ich hatte mal StefanT mit der Übersetzung geholfen, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob ich den Text noch habe.
Jetzt habe ich nur wieder einen Hahn. Der alte ist eingeschläfert, jetzt habe ich dafür einen Junghahn (12 Wochen). Ich bekam nur 6 Eier, 4 Küken schlüpften, eins starb, jetzt ist auch die einzige Junghenne tot :( das andere Hähnchen habe ich abgegeben. Wenn mir der kleine Hahn jetzt auch stirbt, lasse ich es glaube ich sein. Vielleicht gebe ich ihn auch ab und lasse es sowieso sein. Ansonsten könnte ich eine Henne kaufen, ich rief bei dem Züchter an, wo die, von der ich die Eier bekam, ihre ursprünglich herhatte. Bei ihm ist noch nie eins an Marek erkrankt, komisch. Jedenfalls hat er jetzt Küken und wird auch welche verkaufen. Aber mir ist im Moment echt die Lust vergangen.
Nein, einen Brutkasten habe ich nicht, ich bin mehr für Naturbrut und habe haufenweise Hennen, die sich darum reißen, glucken zu dürfen.
Moin @ all,
ich habe die Übersetzung noch!
Wer sie haben möchte PN an mich1
Es grüßt Nordlicht
StefanT
ich werde nächten jahr sehr viel zuchten und werden auch abgeben.
meine meinung habbe ich in Sweden die besten tieren genomen.
hofenlich passierd nichts!!!
gr peter