Ahja, das passt schon eher.
Ich glaube, dass das Sussex-Eier sind. Also freu Dich über deren Leistung.
Druckbare Version
Ahja, das passt schon eher.
Ich glaube, dass das Sussex-Eier sind. Also freu Dich über deren Leistung.
Hallo,
die Leute vom SV der Barnevelder haben Ihre Homepage überarbeitet.
Ich finde sie ist super geworden. Schaut mal vorbei!! Gruß Bergmann
http://www.sv-barnevelder.de
Vielleicht hat einer Interesse einen Zuchtstamm zu übernehmen, da ich mit dieser Rasse aufhöre. (Habe mich für die Orpingtons entschieden).
Zuchtstamm Barnevelder....
Der Hahn und 1 Henne sind von Herrn Lorenz aus Erfurt und 2 Hennen sind von Herrn Winter aus Karlsruhe. Wer sich etwas auskennt weiß das diese beiden Herren mit führend sind bei dieser schönen Rasse.
Gerne PN an mich.
Gruß Volkmar
Schöne doppeltgesäumte Barnevelder
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und weiß noch nicht so recht wo ich suchen und fragen soll....
Ich suche schon seit längerem Barnevelder Hühner und werde aber nicht fündig. Vieleicht hat ja jemand von euch ne Info oder sogar ein Huhn auf Lager !
Ich komme vom Ammersee und 100 km Umkreis würde ich in Kauf nehmen!
Gruß Leni
Hallo!
Am besten schaust du mal auf der HP vom SV. Da findest du u. a. auch Züchteradressen. Ansonsten setzt du dich mit dem 1. Vorsitzenden des SV in Verbindung. Der wird dir sicher helfen können.
www.sv-barnevelder.de
Ich weiß von einem Züchter in Erlangen. Ist das weit von dir entfernt?
Jep, in Erlangen ist ein Züchter mit dunkelbraunen - in Groß- und Zwergformat.Zitat:
Original von Pluimvee
Ich weiß von einem Züchter in Erlangen. Ist das weit von dir entfernt?
In Schwabach (bei Nürnberg) ist ein Züchter mit großen doppeltgesäumten.
@Leni
Ruf am besten mal M. Backert an. Das ist der Vorsitzende vom Bezirk Bayern. Der kann dir bestimmt helfen.
Um die Sache abzukürzen ;)
http://www.sv-barnevelder.de/?seite=zuechter
Da ist wieder jemand ungeduldig :laugh
Im übrigen ist das keine vollständige Mitgliedsliste und auch die übrigen Mitglieder (die nicht in dieser Liste aufgeführt sind) werden Tiere abgeben ;)
Hallo, eigentlich bin ich begeisterter Vorwerker! Allerdings faszinieren mich die Barnevelder (normalgroß) doppeltgesäumt (braun oder blau) ebenfalls. Gibt es irgendwo eine Züchterliste oder gar Anbieter von Jungtieren? Am besten im Postleitzahlbereich 30... und 31... Und was ebenfalls interessant ist: Was kosten die Viecher im Durchschnitt ? (Damit ich nicht über den Tisch gezogen werde!) Vielen Dank voraus für die Infos!