Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte anfangs nur Hobelspäne. Ich fand das toll und die Hühner waren begeistert. Dorintia, was hat dir an den Hobelspänen nicht gefallen? Meine haben auch gern und mit Begeisterung drin gebadet. Einziger Nachteil, dadurch daß sie so gerne drin scharren muß man Futter und Wasser immer hoch genug stellen, damit es nicht dauernd zugescharrt wird. Wenn ich sie bei schlechtem Wetter beschäftigen wollte habe ich einfach die Späne in der Mitte zu einem Haufen aufgetürmt und sie haben den dann wieder komplett eingeebnet. Natürlich noch lieber, wenn ich noch ein paar Körner rein geworfen habe. Wenn ich noch an Späne ran käme, würde ich die sofort wieder einstreuen.
Meine Hühner beim Spänebad:
Anhang 210613
Manuel,
wenn du problemlos an Späne kommst dann probiere es doch einfach damit aus. Wenn sie dir oder den Hühnern nicht gefallen kannst du immer noch etwas anderes nehmen. Wenn du Erde nimmst wirst du das Problem haben, daß du die jetzt im Oktober nicht mehr trocken bekommst. Und die tritt sich dann halt auch ziemlich fest, läßt sich auch nicht so leicht auflockern. Späne bleiben immer locker und fluffig. Meinen Hühnern haben die Späne am besten gefallen, so weit ich das beurteilen kann.