Genau...sorry...das war die doofe Auto.... Und ich ohne Brille...:rotwerd
Druckbare Version
Genau...sorry...das war die doofe Auto.... Und ich ohne Brille...:rotwerd
Den Salat würde ich bei Ebay Kleinanzeigen tauschen gegen z.B Erdbeeren.
So'n Quatsch, das ist weder die Mühe wert, noch den Strom, der die Matsche kalt hält. Und dann sollen auch noch die Hühner den Sumpf fressen ;D ..also wirklich...
Wie sieht das aus mit dem Schneiden von "Hühnerbärten"? Meine zwei zuckersüßen Lachsmädchen haben in meinen Augen ausgeprägte Bärte, die die Sicht nach unten und hinten mehr oder weniger stark beeinträchtigen. Meiner Meinung nach ist so ein ungehinderter Blick nicht möglich - stört die Hühnis das nicht? Z.B. bei der Futtersuche, da müssen sie ja ganz anders und viel umständlicher rumgucken?
Mir geht es nicht um die Optik falls ich als Barbier versage ;) - nur um den ungehinderten Blickwinkel der Mädels.......
Ich würde es kürzen. Ich beobachte auch gerade eine meiner Araucana. Wenn nötig, werde ich auch etwas wegschneiden.
Nimm sie auf Augenhöhe und schau dann ob Du ihnen ungehindert in die Augen schauen kannst, alles was im Weg ist sollte weg.
Danke :) - dann werd ich mich morgen mal als Hühnerbarbier versuchen......
So, ich habe es nun geschafft den Ring abzulesen. Ging jetzt für die Glucke recht ruhig vonstatten, und die Küken waren auch nicht sonderlich aufgeregt. Mit Brille auf der Nase, die mir immer leicht runter rutschte, Mini-Taschenlampe zwischen den Zähnen, Glucke in der linken Hand, mit der rechten den Ring gedreht und nach und nach auf ner Pappe notiert :roll ;D
Dafür habe ich dann vergessen was ich eigentlich wollte, nämlich ihr den Gluckenring verpassen. Nun denn - muß ich halt noch einmal ran.
Also, auf dem Ring steht: EE D 11 11 JV 745
quer: EE dann in Laufrichtung: D 11 quer: 11 in Laufrichtung: JV 745
Meine kleine Glucke ist also keine neun, sondern erst acht Jahre alt.
Das passt doch gut. Die laufende Nummer besteht immer aus einem Buchstaben und drei Ziffern, hier also V 745, und das J davor für Jugendring. Der Rest war ja schon geklärt.
Weiß jemand wo die "Auflagepunkte" von (Wohn)containern sind?
Wir müssten einen Doppelcontainer (also zwei nebeneinander) hochsetzen und brauchen dazu den entsprechenden Unterbau.