:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
hab ich leider nicht 8)
Christiane
p.s. und für die Alttiere-Bewertung kann Bernhard stolz sein :roll
Druckbare Version
:laugh :laugh :laugh :laugh :laugh
hab ich leider nicht 8)
Christiane
p.s. und für die Alttiere-Bewertung kann Bernhard stolz sein :roll
:wfahne :wfahne
Damit wir mal wissen wie die weißen historisch gesehen überhaupt ausgesehen haben.
Ein Bild von E. Martiny, Marburg um 1900
holdrio
na da bin ich ja froh das die weißen altsteirer so nicht mehr aussehen. anhand dieses bildes hätte ich nicht im entferntesten daran gedacht mir diese rasse zuzulegen.
die treffen so gar nicht mein schönheitsbild von hühnern.
grüße
:laugh :laughZitat:
Original von kajosche
holdrio
na da bin ich ja froh das die weißen altsteirer so nicht mehr aussehen. anhand dieses bildes hätte ich nicht im entferntesten daran gedacht mir diese rasse zuzulegen.
grüße
Na ja,Zitat:
Original von kajosche
holdrio
grüße
so schlimm finde ich das Bild gar nicht.
Interessant ist aber in dem Bild, das ja die Signatur von E. Martiny trägt, der gelbe Anflug im Sattelgefieder beim Hahn. Jetzt habe ich auch die Aussage des Hr. Gilnreiner verstanden, warum die heutigen Altsteirer in weiß nichts mehr mit denen aus seiner Zeit zu tun haben.
Die Haube bei den heutigen Altsteirern ist schon enorm geworden gegenüber zu den ursprünglichen.
Wobei mir die Haube aber gut gefällt.
Hallo Ihr Lieben,
leider ist mein PC immer noch beim Profi, daher kann ich bis dato die Bilder noch nicht rüberreichen.
Werde ich aber tun, ist versprochen.
Bernhard, ich knuddel Dich, danke ;D.
Und ich melde mich, sobald es mit den Bildern losgeht.
Euch ganz liebe Grüße
Christiane
Ich bin nur halb so Schlimm! :DZitat:
Original von odranoeL
Bernhard, ich knuddel Dich, danke ;D.
Euch ganz liebe Grüße
Christiane
Danke - :bussi
bis dann
Christiane
Nachdem ich jetzt das Originalbuch von E. Martiny kurz überflogen habe, stellen sich mir mehr Fragen in Bezug auf die Geschichte der Altsteirer als vorher.
Es gibt Interessante Dinge - manches das aus der Vergangenheit die Zukunft einholt.
Ob die Altsteirer mit einem Arbeiter überhaupt was zu tun haben ???
Es müssen dringend die 4 Arbeiterbücher her, damit ich mir da noch ein besseres Bild machen kann.
Die SV`s in Deutschland und Österreich konnten sich anscheinend da nicht mehr an alle Details erinnern, wenn ich mir das dt. SV Büchlein so anschaue.
Auch ein PP hat nur zum Teil die Chronologie übertragen.