Oh, das ist aber wenig. Ich habe von meinen 22 Mädels, Alter ziemlich gleich wie bei dir, täglich zwischen 6 und 11 Eier.
Können sie irgendwo wilde Nester angelegt haben? Die sind ja total erfinderisch.
Druckbare Version
Oh, das ist aber wenig. Ich habe von meinen 22 Mädels, Alter ziemlich gleich wie bei dir, täglich zwischen 6 und 11 Eier.
Können sie irgendwo wilde Nester angelegt haben? Die sind ja total erfinderisch.
Da hatten wir sie auch in Verdacht. Aber wo der Franz gemeint hat, waren keine. Nun haben wir ja total steiles und riesiges Gelände, da weiß man nie....
Ich denke, du wirst Sherlock Holmes spielen müssen. :D Meine hatten mal ein Nest hinter den eigentlichen Nestern, die am Boden stehen, angelegt. Da war zur Wand hin noch ein kleiner Zwischenraum.
Das sind schon enorme Trickser:laugh
Unsere Heidi, ein 4-jähriges Appenzeller Spitzhuhn, hat in dieser Woche, nach fast einem halben Jahr, wieder 3 Eier gelegt.
Wir freuen uns sehr.
Somit haben wir derzeit täglich etwa 2 Eier von 4 Hühnern.
Wie geschrieben, sie sind zwischen ca. einem knappen und 5 Jahren alt. In den letzten Jahren hatten wir das ganze Jahr hindurch reichlich Eier.
Ich fang jetzt wieder an Eier für einen Kalkwassereimer zur Bevorratung zu sammeln. Die 20 saubersten der letzten 3 Tage habe ich schon extra gelegt.
Ich kann mich jetzt nicht mehr beklagen - die 4 Mädels (Brahma) aus 2020 legen jetzt fast täglich 2-3 Eier! Und zwar ordentliche Brummer :roll Der Eierkarton geht nicht mehr zu... Aber sie fressen auch wie 7köpfige Raupen :cool: