Pangasius-Filet mit Kartoffeln und Blumenkohl/Brokkoli-Gemüse
Druckbare Version
Pangasius-Filet mit Kartoffeln und Blumenkohl/Brokkoli-Gemüse
Biohähnchenschenkel vom Metzger mit einer Marinade aus Zitronensaft, Olivenöl, Rosmarin, Knobi, Salz und Pfeffer bestrichen auf Gemüsebett (Staudensellerie, Möhren, Zwiebeln, Kirschtomaten und schwarze Oliven), langsam gegart und mit Weißwein übergossen... und als Zugeständnis für´s junge Mannsvolk Pommes Frittes ausse Tiefkühltruhe 8)
Porreegemuese mit Fleischkloessen und Kartoffeln.
Kohlrouladen ;D Lange drauf gewartet, aber jetzt ist der Gefrierschrank neu abgetaut. Wer macht da schon nur 1 Portion. Die Familie ist jetzt Modell schwangere Ente :laugh
Mhhhh, ich liebe Kohlrouladen. :mmm
Ich habe Kürbissuppe gemacht.
Das Wetter mußte ich ausnutzen! Vielleicht zum letzten Mal dieses Jahr geräucherte Kaninchenvorderbeinchen mit Endiviensalat.
Ich habe den Endiviensalat entgegen aller hiesigen Gewohnheiten mit Radieschen, Tomate, Frühlingszwiebeln, Knobi und Olivenöl gemacht. Lecker!
Die ist erst Montag dran, nein Dienstag, Montag habe ich ja ne Doppelschicht >:(
Spaghetti. Heute habe ich den ganzen Morgen damit zugebracht, meine Schlachthuehner einzufangen, da mache ich was einfaches.
Geschmortes Zwiebelfleisch. Vier Tage lang in Rotwein und Zwiebeln mariniertes Suppenfleisch und das wird dann heute abend mit nochmal schön viel angeschwitzten Zwiebeln und der abgesiebten Marinade weich geschmort. Dazu entweder Kartoffeln oder Knödel... bin noch nicht sicher. Auf jeden Fall erleg ich mir auf dem Bauernmarkt nachher noch einen Endivien- oder Zuckerhutsalat, Monika hat mir da feste Lust drauf gemacht :)
Schweinefilet im Speckmantel mit selbstgefangenen Pfifferlingen in Rahmsoße......dazu entweder Bratkartoffeln oder Spätzle`s mit Blumenkohl und Buttersemmelbröseln.
Grüße
WC