Gegrilltes
Anhang 261532
Druckbare Version
Gegrilltes
Anhang 261532
Auch ne gute Idee:)
Würde alles essen, zum Lamm allerdings Reis statt Kartoffeln. Aber am besten gefällt mir "Gegrilltes":jaaaa:. Ein irgendwie gearteter Grill ist die nächste Anschaffung. Ich bin ein Weber-Grill-Fan, mein LG nicht und da er der Grillmeister ist, wird's ein offener werden, evtl. gemauert.
Ich grille und koche ja gerne auf offenem Feuer.
Und bei dem alten Dreibein ging mir das gewackel auf die Nerven.
In Dänemark auf den Shelterplätzen habe ich diese skandinavische Art lieben gelernt.
So haben wir diesen drehbaren aus wenigen Stahlresten auf der Arbeit gebaut.
Da geht auch mal ein großer dutchoven drauf mit Gulaschsuppe, etc.
Die billigen Baumarkt-Dreibeingrills haben mich schon vor langer Zeit sehr genervt. Sie haben sofort gerostet, standen im Wind nicht stabil und theoretisch hätte man sie immer wegräumen müssen. Wir haben uns nach vielem Hin- und Her für einen (sauteuren) Kohlegrill entschieden und es war die beste Entscheidung überhaupt. Er steht inzwischen seit über 15 Jahren Sommer wie Winter draußen, läßt sich durch den wertigen Grillrost hervorragend reinigen und wird uns wahrscheinlich überleben. Rückblickend ärgere ich mich nur über die ersten Jahre in denen wir uns über die Billigdinger geärgert haben.
Das ist er übrigens nach den ganzen Jahren...
https://up.picr.de/49426572fy.jpg
Wir sind seit Jahren mit unserem Weber-Gasgrill sehr zufrieden. Wir haben zwar eine Haube, räumen ihn aber im Winter rein.
Wir haben seit einigen Jahren auch einen Gasgrill, weil für 2 Leute und davon eine eher Gemüseesserin, ist der Aufwand mit Kohle einfach zu viel. Da wurde dann meistens eher nicht gegrillt.
Heute gab es den ersten grünen Spargel (aus Italien) - in der Pfanne gebraten, mit Rührei, Schinken und Parmesan - mjammmm!
Heute gab es Schaschlik mit Curryreis und Salat.
Anhang 261843