Willi, wo kaufst du denn ein????
Mir ist das noch nie passiert, dass ich Namen, Adresse angeben musste!
Druckbare Version
Willi, wo kaufst du denn ein????
Mir ist das noch nie passiert, dass ich Namen, Adresse angeben musste!
Im Lagerhaus.
Aber ganz was Anderes:
Warum gebt ihr die Hühnerhaltung nicht offiziell auf?
Ihr dürft das Gebäude (Stall) weiterhin behalten, ihr dürft wilde Vögel (keine Wildvögel) füttern, ihr dürft Eier sammeln (Ist ja kein jagdbares Wild). Ihr dürft auch den Mist der wilden Vögel entsorgen. (Oder dürft ihr den Hundedreck vor eurem Tor nicht entsorgen, obwohl ihr keinen Hund habt?)
Gehört euch die Katze, die das angebotene Futter frisst?
Gehört mir die Maus, die diese Katze erlegt hat, oder die Katze?
Keine von beiden gehört mir.
Ich füttere nur Beide.
Bin ich ein Mäusehalter? Ein Katzenhalter?
Nix von Alledem.
Ich bin auch kein Hühnerhalter (mehr). Ich füttere nur Hühner.
Dies gilt natürlich nur, wenn man nicht im Zuchtverein ist und seine Hühner mit Ringen verziert.
lg
Willi
Nun habe ich mal auf die Seite unserer Landesregierung geschaut. Es steht ganz klar das es eine Empfehlung ist.
http://www.regierung-mv.de/Landesreg...cessor=veroeff
So Leute, da ich immer häufiger höre und selbst erlebe, dass die Verbraucher auf dem Markt und im Supermarkt - also eigentlich alle normalen Leute keine Ahnung haben, dass es auch andere Einschätzungen zur Sache gibt und man in EInzelgesprächen ja nicht viele erreicht, habe ich einen Aushang fertig gemacht und als pdf. gespeichert.
@provieh Könnt Ihr den zum Runterladen auf Eure Seite legen? (bei mir geht das nicht - keine Ahnung, wie man das macht) - ich würde Dir dann die größere Originaldatei per e-mail schicken - hier geht das nicht.
Dann kann jeder hier den Aushang runter laden, 100 mal ausdrucken und in sämtlichen Geschäften der Stadt - und vor allem in den Biomärkten und Bioläden aushängen.
Anhang 180526
Das ist dann was anderes, offiziell ist bis jetzt noch gar nichts.
Und dann geht's erst mal los.....welche Desinfektion (die natürlich wirken muß) woher bekommen usw.
Seife ist ebenso wirksam.
"Über 99% aller Keime"
Einfach Wasser und Seife lesen die Lobbyisten natürlich nicht so gerne.
lg
Willi
Auf der Seite vom Veterinäramt Deggendorf steht: Desinfektion ist erst ab einem Bestand von 1000 Tieren Vorschrift.
Unsere Lokalpresse hier kommt mit den ganzen Ansagen, Empfehlungen und Vorabinformationen anscheinend auch durcheinander... :-[:laugh:neee:
@provieh und @all
ich habe es jetzt doch hinbekommen, den Aushang auf meiner Website als pdf zum runterladen zu hinterlegen.
Also Ihr könnt sowohl auf der Fakten Seite als auch auf der allg. Infoseite jeweils ganz unten die pdf finden.
Provieh, wenn Ihr die pdf auch bei Euch für den Download hinterlegen wollt, könnt Ihr sie gerne nehmen.