Ja, das geht echt schnell. Sie hat noch 2 Schwanzfedern :D Aber jetzt wird´s kalt, die Arme :(
Druckbare Version
Ja, das geht echt schnell. Sie hat noch 2 Schwanzfedern :D Aber jetzt wird´s kalt, die Arme :(
Als ich heute zu meinen Isbar kam, staunte ich nicht schlecht, als ich ins Nest schaute. Da lag doch tatsächlich ein Ei mit einer nicht zu erwartenden Farbe drin.
Entweder habe ich unter meinen Isbar einen Osterhasen oder meine schwarze Isbar ist gar keine Isbar. Das hätte ich jetzt echt nicht gedacht. Da muß ich wohl beim Schlupf doch irgendwas verwechselt haben. Die anderen sind aber definitiv reinrassig.
Aber schön ist es allemal. Beschreiben kann man das gar nicht so recht, sieht irgendwie rosa-hellbraun mit weißen Tupfen aus. Mal sehen ob das demnächst öfter vorkommt.
Na huch! das ist ja merkwürdig. Hübsch gepunktet, aber das hilft ja auch nix.
Naja, ist auch kein Drama. Jetzt mach ich halt mit 2,6 weiter. Werde aber die schwarze Henne vorerst in der Gruppe lassen. Dann kann ich es schön weiterbeobachten. Die Eier werden jetzt langsam sogar schwerer. Wir sind jetzt im Schnitt bei 50 g. Wenn man bedenkt, dass wir teilweise bei 37 g oder 40 g angefangen haben.
Sei froh, dass es nicht eine der blauen Hennen ist, mit denen du ja vorzugsweise weiter züchten willst.
So ein rosa so hat wirklich nicht jeder, sieht doch toll aus! Ist es wirklich so rosa wie es auf dem Bild aussieht?
Oh das wäre egal gewesen, da das blau ja eh spalterbig ist und ich da automatisch immer wieder schwarze und splashfarbene Tiere bei der Nachzucht haben werde, egal ob ich nun blau x blau oder blau x schwarz verpaare.
Das rosa sieht wirklich so aus. Ungelogen. Und keine optische Täuschung auf dem Foto.
Anhang 115448 :( ziemlich kläglich...
Die arme Maus, aber zum Glück hat sie bei dem Schnee noch den Schlafanzug angelassen und ist nicht ganz nackisch :). Wird schon wieder.
Da ich immer wieder mal gefragt werde, wie den die Eier jetzt so von der Farbe her aussehen, hab ich heute mal ein Foto von den Eiern der letzten paar Tage gemacht. Sie variieren irgendwie alle schön, mal dunkler vom grün mal heller, mal mit und mal ohne Tupfen und seit gestern legt eine Henne auch Eier mit zartem bläulichen Schimmer.
Anhang 115539
Die zwei rechten Reihen sind keine Isbar mehr. Die drei rosanen legt eine Isbarmixhenne. Die zwei grünen rechts unten sind von einer Araucanadame und die beiden cremefarbenen sind von meiner Altsteirerhenne.
Heute hat meine Isbarhenne ihr erstes Ei nach der Mauserpause gelegt!