Original von Otto Hensen
Zitat:
Original von Nyckelpiga
Zitat:
Original von Otto Hensen
Wichtig -
Wir sollten auch versuchen die Kirchen ins Boot zu holen, am besten die Evangelen und auch die Katholen. Es reicht deren argumentative Unterstützung. - An die Kirchenvertreter traut sich nämlich kein Politiker der Bundesregierung und er Landesregierungen ran. Zudem sind die Kirchen vom Glauben her - verantwortungsvoller Umgang mit der Erde etc. verpflichtet.
Verschiedene Bischöfe, etc. der Kirchen werde ich diese Woche selber anschreiben.
Bei den Kirchen sehe ich schon mal schwarz. Die stellen sich ja immer noch nicht gegen den Krieg oder gegen das Töten vom Menschen im Krieg, im Gegenteil, die Pfaffen ziehen mit in den Krieg und segnen Bomben usw.
Gerrit
Grundsätzlich kann man bei den Kirchen zwar schnell schwarz sehen,
aber die Jungs stellen sich gerne ins "Licht". Wenn Sie - auch in Richtung Gentechnik und verantwortungsvollem Umgang mit der Natur gefragt werden - haben sie leider kaum eine andere Möglichkeit als uns beizupflichten.
Großes Engagement erwarte ich zwar nicht, aber eine Stellungnahme, ein Statement von so einer Institution öffnet 'ne Menge Türen.