Seit wann gibt es deutsche langschan denn auch in weizenfarbig? ist das noch in der anerkennung oder ist indiez.de einfach nicht auf dem neusten stand was das angeht?
Druckbare Version
Seit wann gibt es deutsche langschan denn auch in weizenfarbig? ist das noch in der anerkennung oder ist indiez.de einfach nicht auf dem neusten stand was das angeht?
Jupp das ist ein weizenfarbiger Hahn, eine Henne habe ich davon auch noch. Laut Thomas Meise sollen auch noch einige schwarz bleiben.
Schöne Bilder, schöne Tiere!
Seit Mittwoch 45 Eier von Thomas Meise im Brüter. Drückt mir die Daumen, dass es dieses Jahr besser läuft!
LG, flo
Um mal wieder etwas aus meiner Zucht zu erzählen: Bei mit rummeln sich jetzt 60 Küken schwarzer Deutscher Langschan, die ersten sind schon beringt. Wie viele sind es bei euch? Gab es Probleme mit der Befruchtung oder dem Schlupf? Bei mir war es dieses Jahr sehr gut. Der Althahn hatte eine Befruchtung von über 90%, auch der Junghahn konnt sich nach Startschwierigkeiten steigern, bis er etwas Schnupfen hatte und Kamm und Zehen etwas angefroren waren, deshalb waren leider alle Eier der eigentlich am meisten erfolsversprechenden Brut nicht befruchtet. Die Junghennen taten sich auch schwer große Eier zu legen und so gibt es aus dem jungen Stamm nur sechs Küken, von denen leider die Hälfte Auswüchse hat. Bis auf einige Ausreißer gedeihen die Küken jetzt aber sehr gut.
Anbei ein Bild von dem Junghahn.