Süüüß die kleinen. Naja dann ist das mit der Luftfeuchte in der Schlupf Phase der einzigste fehler am R-com oder?
Druckbare Version
Süüüß die kleinen. Naja dann ist das mit der Luftfeuchte in der Schlupf Phase der einzigste fehler am R-com oder?
Hallo Wontolla,
Gratuliere :laola zu den süssen :love
Ich wünsche Dir einen weiter guten Schlupfverlauf :jaaaa:
Lieber Ottmar ich freu mich das das alles so reibungslos funktioniert hat.Bin jetzt ca 4 Wochen "Out Of Order" und bin gespannt was ich Mitte März hier vorfinde. Lieben Gruß Henry
Hallo Ottmar!
War nicht anders zu erwarten, feuchte Tücher rein beim Schlupf, dann ist es kein Problem!!
Weiterhin guten Schlupf!!
Ein Fehler ist das nicht unbedingt, denn ob die LF konstant auf 70% steht oder zwischen 67% und 69 oder 70% schwankt, ist nicht von Bedeutung. Das zusätzliche Wasser sorgt dafür, dass das Brutklima in weniger als einer Minute wiederhergestellt werden kann, wenn ich ein Küken entnommen habe. Das macht man ja auch nicht, normalerweise. Sehr vorteilhaft ist aber, dass Eier und Küken nicht dem direkten Luftstrom ausgesetzt sind. Dennoch ist die Temperaturverteilung wesentlich homogener als im großen Motorbrüter.Zitat:
Original von Bulle22
dann ist das mit der Luftfeuchte in der Schlupf Phase der einzigste fehler am R-com oder?
Ganz wunschlos glücklich macht aber auch dieser Brüter nicht. Ich wünschte mir beispielsweise einen Griff am Deckel, ähnlich dem am neuen Modell. Weiterhin könnte man an der PC-Software noch einiges verbessern und um Funktionen erweitern. Da werde ich wohl noch einige Male emails nach Korea senden.
Habe ein Email an das Zoocenter Stefanski ( Vertreibt den Brüter in Deutschland) geschrieben, der King Suro ist leider nicht mehr auf Lager, 8 Wo. Lieferzeit, nur der R-Com 20 für 349€, der ist mir aber zu teuer!Zitat:
Original von Myfanwy
einfach mal auf ebay.co.uk schauen, da kostet er 149 Pfund und halt Versand. Pfund steht ja z.Z. recht günstig. Zoll aus England natürlich nicht - ist ja EU...obwohl der Engländer an sich das gerne anders sieht ;)
Wie läuft so eine Bestellung aus GB eigentlich ab?
Wie bezahlt man, per Kreditkarte?
Zollgebühren fallen ja keine an oder und wie siehts mit der MW aus? ???
Ich bin leider totaler Neuling in Sachen Bestellung aus dem Ausland! :-[
Wäre nett wenn mir jamand Tipps geben könnte :-X
Achja Wontolla, die kleinen sehen wirklich Süß aus, bin richtig neidisch ;D
LG aus Bayern Gigo
@Wontolla!
Stimmt, aber meiner hat auch keinen Griff!
Ich glaube auch dass es überhaupt keinen 100% igen Brüter gibt, aber allein das Sichtfenster ist einfach toll!(Ist mir einfach auch sehr wichtig)
Hast Du den USB -immer angeschlossen oder schaltest Du den nachts ab?
LG Smoky
Hallo Wontolla,
aufmerksam verfolge ich deinen Beitrag seit dem ersten posting und freue mich nun mit dir, dass deine erste Brut mit dem Gerät auch erfolgreich endet und auch Küken schlüpfen.
Mein interesse für einen R-Com ist geweckt und jetzt hoffe ich, das er in Deutschland schnellstmöglich lieferbar ist.
Bei Stefanski wird es ja leider noch mindestens 8-9 Wochen dauern.
@Gigo
Hier habe ich bisher die Brüter von r-com am günstigsten gesehen. Der King Suro exkl. Steuer für 130 Pfund.
Dann kannst du dir da den Preis inkl. Steuer angucken, für Deutschland sollen da nochmal 22,75 Pfund draufkommen. Das wäre alles zusammen etwa 175€ plus Versand, oder kommt da noch was zu, was ich übersehen habe?
Wer kann uns denn da nochmal aufklären was bei Auslandsbestellung alles noch oben drauf kommt.
Gruß Greger
Hallo Gigo
bestellen aus dem Ausland ist ganz einfach. Ich habe mein Gerät "R-COM 20 Pro ohne USB" bei eggincubators.co.uk bestellt. Einfach auf die Seite gehen, gewünschtes Gerät in den Einkaufskorb, Rechnungs- und Lieferungsadresse angeben. Bezahlt habe ich per Paypal 324,50 € inkl. Mwst. und Porto. Am meisten überrascht war ich über die Lieferzeit. Am Diensttag hab ich bestellt und am Donnerstag war das Gerät da. Jetzt warte ich nur noch bis ich 20 BE zusammen habe und dann gehts los. 8)
Hallo Omewa,
danke für die Antwort :) das macht mir Mut!
Kann jemand eigentlich mal den Unterschie zwischen King Suro 20 und R-Com 20
aufführen. Der preisliche Unterschied beträgt ja immerhin so um die 125€- 150€ oder?
(King Suro so um die 200€ der R-Com 20 so um die 325-350€)