Anhang 82475 Anhang 82476
Hier mal der Marans-Standard. Der Hahn ist noch jung, so daß die leichte bräunliche Zeichnung an der Brust noch mit dem letzten Federwechsel verschwinden kann.
Druckbare Version
Anhang 82475 Anhang 82476
Hier mal der Marans-Standard. Der Hahn ist noch jung, so daß die leichte bräunliche Zeichnung an der Brust noch mit dem letzten Federwechsel verschwinden kann.
danke für den text und die info :)
ich zeig nochmal ein foto wenn er ausgewachsen ist :D
Wolltest du net Fotos zeigen??
den hahn hab ich schon vor längerer zeit einem züchter verkauft ;) scheint also nicht so schlecht gewesen zu sein
Wie sind denn eure Marans vom Temperament her? Ich habe gerade meine ersten Marans schwarz-kupfer im Kükenheim, 8 Tage alt, und mir scheinen die richtige Temperamentsbündel zu sein. Meint ihr daß 1,50m Zaun reichen wird?
8 Tage alte Küken verraten m.E. nicht so viel über das Temperament einer Rasse.
Küken sind allgemein viel lebhafter als erwachsene Tiere, und Jungtiere sind auch lebhafter als Alte. 1,50 m Zaun reicht bei Marans locker aus, wenn sie ausgewachsen sind und ihr ordentliches Gewicht haben. Meine alten Marans haben einen 1,14 m hohen Zaun und fliegen da nicht drüber. Aber für Jungtiere könnte auch ein 2 m hoher Zaun noch zu wenig sein. Da hilft dann einfach die Flügel zu stutzen oder das Gehege zu übernetzen.
Auf jeden Fall sind meine Marans im zweiten und dritten Jahr sehr ruhige Tiere geworden, was man von den Bresse eher nicht so sagen kann.
*reinklick*
Meine Maransbande ist nun 2 Monate alt.Sind ein paar prächtige Kerlchen dabei wo ich einen schon beringen konnte was mich doch etwas verwundert hat . Um genau zu sein es sind 2 Hennen und ein Hahn von den 17 die nun schon einen Bundesring tragen.
Und da wollt ich euch fragen: Welcher Zeitpunkt bzw. mit wie viel Wochen im Schnitt beringt ihr eure Marans?
@Mara1:
meine bleiben auch bei 80 cm Zaun da.
Oh dann hast du aber brave Hühner! Wir werden den Zaun 1,50m machen, ich hoffe das reicht dann. Notfalls muß ich Flügel stutzen, wenn es gar nicht anders geht. Eigentlich wäre es egal, wenn die Hühner sich mal außerhalb vom Zaun vergnügen, bzw. bräuchten keinen Zaun bei uns, wenn da der Fuchs nicht wäre.... ich glaube daß Ausbrecher-Hühner bei uns eine kurze Lebenserwartung hätten.
Grüße
Mara1