Hihi, ja die könntest du wahrscheinlich gewinnbringend im Forum versteigern :laugh
Nein aktuell liegen nur Sumatras wildfarbig und bunte Tuzos drinn. Die Kraien kommen später, das ging sich jetzt mit der langen Versandzeit nicht mehr aus.
Druckbare Version
Hihi, ja die könntest du wahrscheinlich gewinnbringend im Forum versteigern :laugh
Nein aktuell liegen nur Sumatras wildfarbig und bunte Tuzos drinn. Die Kraien kommen später, das ging sich jetzt mit der langen Versandzeit nicht mehr aus.
Oh, auch schön.
Eine Sumatra habe ich auch, allerdings in schwarz.
Einzelgängerin.
Ich hab mir für Mitte Mai auch BE von wildfarbigen Sumatras bestellt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Eier kaufen, konnte nicht widerstehen.
Lucille, die Jena hat einen unglaublichen Blick und ich glaube sie weiß, daß sie schön ist. :)
Nanu... ich dachte dir kommt kein Ziergeflügel ins Haus?:kicher: Bei mir reißen es die 100 Eier im Jahr voll raus - das ist ja fast Ausbeutung am Huhn :laugh Ich werde mal die Meiersköppe abwarten. Die könnten auch wirklich schön werden und sollten ja auch ordentlich legen. Und weniger glucken als meine Armada hier.
@Lucille: ach das wusste ich gar nicht dass du auch eine hast. Eigentlich sollten die ja recht zutraulich werden. Aber nachdem sie bei mir auch eher bei den Glucken mit mehr Kämpferblut groß werden, bleibt ab zu warten wie sich der Charakter entwickelt. Der Züchter meinte zu mir bei ihm laufen 4 adulte Hähne gemeinsam. Das hat mir sehr gefallen. Muss nur noch mein Althahn mitmachen.
Hallöchen... So nach laaanger Hüfo Abstinenz schreibe ich jetzt auch mal wieder was. Wir waren die letzten sechs Tage nicht da, alles Geflügel bestens versorgt. Meine brütende Warzenenten tiefenentspannt auf noch elf Eiern. Nächste Woche Donnerstag müsste eigentlich Schlupftermin sein... Aber was guckt mich an als wir heute Mittag nach Hause gekommen sind?! Ein zuckersüßes Entlein das dann wohl schon an Tag 28 geschlüpft ist. Also vlt keine Warzenente? Was mach ich denn jetzt ich will ja nicht dass sie die anderen Eier liegen lässt. aber ein einzelnes Küken der Mama weg nehmen?? Hab natürlich sofort dem Bruteiverkäufer geschrieben ob er auch andere Enten hat aber bisher keine Antwort. Kann mir bitte jemand sagen was ich jetzt machen soll
Ja Dein Nackthälschen ist ein sehr hübsches geworden - die anderen aber auch. Gezählt haben wir heute 10 Stück (irgendwie waren auf den Fotos aber nur 9 - dazu ein grünes Ei wo nichts geschlüpft ist). - Ich finde das ist für 11 untergelegte Versandt-Eier ein super Schlupf-Ergebnis.
https://up.picr.de/49499052ui.jpg
https://up.picr.de/49499050jx.jpg
https://up.picr.de/49499053vs.jpg
@ Sandschak
Da haben wir uns doch super Schlupfergebnisse hin und her geschickt. Ob es am Fischöl liegt ? Oder wir habens einfach drauf. :jaaaa:
@ Alpenhühnchen
Ziergeflügel ? Hilfe was hab ich getan ? Nee alles gut. Ein bischen Meierijs, eine Spur Kraienkopp sollte doch schöne langschwänzige Hühner mit passabler Legeleistung geben.
@RasPeterson - Das Fischöl, ganz sicher das Fischöl. :laugh