Ich bekomme hier nur Meersalz, da ist von mir gemahlenes sicher besser als das gröbere?
Oder Fleur de Sel?
Druckbare Version
Ich bekomme hier nur Meersalz, da ist von mir gemahlenes sicher besser als das gröbere?
Oder Fleur de Sel?
@Lara, ich habe es noch nicht mit anderem Salz ausprobiert. Wenn du die Wahl hast, lieber das feinere, das lässt sich besser auf dem Fleisch verteilen.
Anbei Fotos von meinem Räucherdings 6,5 cm hoch, 26 cm breit/lang. Das Buchenmehl habe ich aus dem Fleischereibedarf.
Anhang 260651 Anhang 260652 Und ein Stück vom letzten Rehschinken.
Anhang 260653 .Allen gutes Gelingen!
Lb Gruß von Helga
Danke für die Fotos. Herr Glücksklee hat bereits den Auftrag zum Nachbau erhalten:jaaaa:Dein Schinken sieht fantastisch Aus
Wie lange läßt Du den Schinken im Rauch?
Eine Füllung der "Räucherspierale" glimmt ca. 20 Stunden. Ich fülle sie bis etwa 2 cm unter den Rand und drücke das Buchenmehl ein bisschen fest. Am Ausgang ist es angeschrägt, damit ich es zum Glimmen bringe. Ich räuchere immer 2x, so schmeckt uns der Schinken am besten. Wir haben so einen rechteckigen Grill, bei dem man den Deckel aufklappen kann. Die Spirale kommt unten auf den Rost für die Holzkohle und der Schinken (immer mehrere Teile) oben auf den Rost für das Fleisch.
Lb Gruß von Helga
Heut gabs hier Kartoffel-Sellerie-Pürree und dazu Champignons und bunte Zwiebeln
Anhang 260824
Anhang 260825
und Obstsalat
Obstsalat kannst du mal rüber schicken... Hier gab es Bauernfrühstück, für ein Bild leider zu spät :laugh
Sieht sehr lecker aus, beides !!!!!
DankeEs wär noch was da, von Beidem:jaaaa: