Die wundern sich nicht, die wissen genau wo es kränkelt. Die versuchen bloß ohne das Gesicht zu verlieren aus der Angelegenheit raus zu kommen und diese Abzuschließen.
Druckbare Version
für alle nur zur info
ja so wars seit 2.3.17-17.3.17 --- 15 ausbrüche davon 13 in garrel einer in bösel und einer in friesoythe
mit insgesamt 163200 gekeulten puten dazu kommt noch wittmund mit 24800 enten
also bis auf den zoo in greifswald 1 toter pfau alles industrieelle anlagen was für ein ergebnis kann also nur am toten wildvogel liegen was sonst ???
Für den toten Pfau in Greifswald kann man aber nicht die tote Wildente verantwortlich machen. So weit schafft ihr Geist es dann doch nicht ;)
Das nenn ich mal Mord mit Aussicht:
Gekeulte Bestände ohne Befund. Erfüllt meiner Ansicht nach Tierschutzgesetz den Straftatbestand: Tötung ohne "vernünftigen" Grund.
Der Tag. Eine Million Tiere wegen Vogelgrippe getötet
http://n-tv.de/der_tag/Eine-Million-...e19726834.html
Bezüglich der Diskussionsrunde in Wardenburg: besteht die Möglichkeit Minister Meyer und die weiteren "wichtigen" Personen das Skript von Prof. Reiß und (Name vergessen) auszuhändigen? Ich würde auch die Kosten für 10 Stück übernehmen, bin aber nicht vor Ort. Hat jemand noch Exemplare???
Noch haben Sie dort nicht den Höchststand von 2008 mit 43 Betrieben erreicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich in der Region ernsthafter Widerstand formiert, dass wird eher totgeschwiegen. Wenn man von oben die Gegend anschaut, hat eigentlich jeder einen Stall in seiner Nachbarschaft und das seit Jahren. Wenn ich da an das Interview mit der Frau Behrens denke, 300 m vom gerade gekeulten Stall entfernt, die sind da völlig abgestumpft. Außerdem ist das höhere Gewalt oder eine Naturkatastrophe, da kann man ja eh nichts machen .